Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

675 Jahe Garz und Hoppenrade (14.08.2019)

675 Jahre - Wir feiern unsere Dörfer!

Das Fest begann mit einem Festakt. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Plattenburg Anja Kramer und der Ortsvorsteher Ulrich Schulz ließen die Geschichte der Orte noch einmal Revue passieren.

Über die schwere Zeit nach dem II. Weltkrieg berichtete Herr Sülter, der 1939 in Garz geboren wurde.

Grußworte und Einladungen für den nächsten Tag sprachen Jörg Stricker vom CJD sowie der Schulleiter Ulrich Resch und der Pfarrer Christian Gogoll aus.

Ulrich Schulz bedanlkte sich bei allen Beteiligten und richtete einen besonderen Dank an Herrn Meyer, der viele Jahre im Ortsbeirat tätig war.

 

Beide Dörfer waren toll geschmückt und viele begeisterte Zuschauer sahen den Umzug am Samstag. Das CJD lud zum Tag der offenen Tür und alle verbrachten einen herrlichen Tag bei bestem Wetter im Park Hoppenrade.

Die Band 3live spielte am Abend im Festzelt und damit klang ein überaus gelungenes Fest in den frühen Morgenstunden des Sonntag aus.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.

 
 
Newsletter