Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Erlebnisreicher Exkursionstag nach Wittstock (27.02.2014)

Am 27.2.2013 fuhren unsere beiden 7. Klassen zur Geschichtsexkursion nach Wittstock. Die morgendliche Müdigkeit, die sich noch auf der Hinfahrt bemerkbar machte, wich bei der Ankunft im „Museum des 30-jährigen Krieges“ freudiger Erwartung und Neugier auf die praktischen Aktivitäten. Nach einem Einführungsfilm erkundeten die Schüler mit Fragebögen ausgerüstet selbständig die Ausstellung. Im zweiten Teil standen praktische Tätigkeiten im Vordergrund. Neben dem Filzen wurde das Flachsen vorgestellt.

Das Highlight des Tages, war die Einkleidung in historische Kostüme. Darin mussten selbstverständlich auch noch abschließende Erinnerungsfotos gemacht werden. Mit viel neuem Wissen zum 30-jährigen Krieg und praktischen Erfahrungen zum Leben in der Frühen Neuzeit traten wir gut gelaunt unseren Heimweg an.


Mehr über: Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

[alle Schnappschüsse anzeigen]





 

 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.

 
 
Newsletter