Physikstunde einmal anders! (05. 05. 2014)

Am 28.11.2013 fuhr die sechste Klasse ins Spectrum nach Berlin. Dort gab es viele Experimente, die man ausprobieren konnte. Das war für uns besonders toll. Von unserer Physiklehrerin Frau Duchow bekamen wir ein Forscherheft mit konkreten Anleitungen und Fragen. Am besten fanden wir die Experimente, wo man Blitze erzeugen konnte oder die Partnerschaukel. Mit einem Hebel konnten wir sogar die Erwachsenen hochheben. Es gab viele Wissensgebiete, z.B. die Optik, die Akustik, die Mechanik und den Magnetismus zu erforschen. Für uns waren die einzelnen Aufgaben sehr interessant und spannend. Zum krönenden Abschluss fuhren wir dann noch in die Spandauer Acarden. So einen tollen Unterricht würden wir gern wiederholen. Wir möchten uns bei den Lehrern und Eltern bedanken, die uns diese Exkursion ermöglicht haben.

 

Jasmin Thiele, Lisa-Marie Eichhorst

Oberschule mit Grundschulteil Glöwen


Mehr über: Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]