Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Da ist das Ding!“ - Kleinow sichert mit Titel-Hattrick beim Kreisausscheid vom 21.06.2014 den Wanderpokal

16. 07. 2014

Nach durchwachsener Leistung beim Gemeindeausscheid Plattenburg haben die Kleinower durch einen souveränen Auftritt den dritten Kreisausscheid in Folge gewonnen. Damit konnten sie sich den Wanderpokal, um den die Kameraden der Prignitzer Feuerwehren seit 2000 kämpfen, zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt sichern und geben ihm in Kleinow ein neues zu Hause.

Auch dieses Jahr musste die Mannschaft personalbedingt wieder einige Umstellungen vornehmen. Durch die gute Ausbildung, die Routine und genügend Training hat das aber keine großen Schwierigkeiten bereitet.

Nach einem starken Start bei der Gruppenstafette haben die Kleinower die Angriffsübung zügig und ohne Fehler absolviert. Bei der Nachbereitung hat sich ein Kamerad die Hand verletzt, konnte am weiteren Wettkampf nicht mehr teilnehmen und musste im Löschangriff ersetzt werden. Trotzdem sind beide Läufe sehr gut gelaufen, der zweite Löschangriff war für die Kleinower sogar der schnellste der letzten Jahre. Am Ende stand sowohl bei der Gruppenstafette als auch bei der Angriffsübung der erste Platz, beim Löschangriff ein starker zweiter Platz. Damit war klar, dass der Wanderpokal endgültig in Kleinow bleibt.

Wir möchten uns bei den Dargardter Kameraden, die den Wettkampf sehr gut vorbereitet haben, und bei den mitgereisten Fans bedanken, die mit uns den Titel-Hattrick gefeiert haben.

 

Bild zur Meldung: Mannschaftsfoto

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.