Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrt ins Spectrum nach Berlin

25. 11. 2016

Am 24.11.2016 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 nach Berlin.
Dort besuchten sie das Mitmachmuseum "Spectrum".
Es konnten dort viele Experimente aus den verschiedenen Bereichen der Physik ausprobiert werden.
Natürlich mussten auch einige Aufgaben erfüllt werden, aber das fiel den Schülern nicht schwer, denn sie waren hervorragend darauf vorbereitet worden.
Die Experimente im Spiegelraum und bei den Rollen und Hebeln weckten im Besonderen das Interesse.
Das Praktische wie z. B. Freunde auf einer Schaukel anheben, ohne viel Kraft zu gebrauchen, oder auch die Partnerschaukel und die Hexenschaukel waren sehr interessant.
Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge. Es war für alle beteiligten an dieser Fahrt ein tolles Erlebnis.

 

Bild zur Meldung: Fahrt ins Spectrum nach Berlin

Fotoserien


Fahrt ins Spectrum nach Berlin (25. 11. 2016)

Am 24.11.2016 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 nach Berlin.
Dort besuchten sie das Mitmachmuseum "Spectrum".
Es konnten dort viele Experimente aus den verschiedenen Bereichen der Physik ausprobiert werden.


 

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.