Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kletzke und 710 Jahre Kletzke

09.05.2017

Am 6. Mai 2017 wurde in Kletzke der 112. Geburtstag der Feuerwehr gemeinsam mit dem 710. Jahr der Ersterwähnung gefeiert. Das Dorf war geschmückt und mit einem Umzug der Feuerwehr und befreundeter Wehren sowie der Dorfgemeinschaft ging es los.

Auf dem Festplatz gab es viel Gratulationen und die Bürgermeisterin erläuterte, wie es dazu kam, dass das Dorf 32 Jahre jünger geworden ist.

Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Hildebrandt und die tollen Bäckerinnen des Ortes. Es gab Spiel und Spaß mit der Feuerwehr und auch auf der Hüpfburg.

Das Dorftheater "Sagenhaft" zeigte einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Wirken und am Abend wurde das Tanzbein geschwungen.

 

Fotoserien zu der Meldung


112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kletzke (09.05.2017)