Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch des Abfallparcours in Wittenberge

06. 07. 2017

Die Jahrgangsstufe Fünf versuchte sich am 28.Juni 2017 beim Abfallparcours am Friedensteich in Wittenberge. Der Landkreis Prignitz lud zum 14. Mal dorthin ein, um das Wissen der Schüler rund um das Thema Abfall zu testen. Neben dem Stationsbetrieb mit den Stationen: Sperrmüll, Gelber Sack, Schadstoffe, Bioabfälle und wilde Müllverkippung, kam es auf die schnellste Zeit des Rundlaufes und Vermeidung von Fehlerpunkten an. Gegen sieben andere Grundschulen zeigten sich unsere Fünftklässler im Wettkampf mit Begeisterung. Unter die ersten Plätze schafften wir es nicht. Bevor es aber wieder Richtung Heimat ging, stärkten sich die Teilnehmer beim leckeren Mittagessen. Dank der Organisation der Abfallwirtschaft des Landkreises Prignitz hatten wir einen spannenden und interessanten Projekttag.

 

Bild zur Meldung: Besuch des Abfallparcours in Wittenberge

Fotoserien


Besuch des Abfallparcours in Wittenberge (06. 07. 2017)

Die Jahrgangsstufe Fünf versuchte sich am 28.Juni 2017 beim Abfallparcours am Friedensteich in Wittenberge. Der Landkreis Prignitz lud zum 14. Mal dorthin ein, um das Wissen der Schüler rund um das Thema Abfall zu testen.

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.