Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festveranstaltung 50 Jahre Schule Glöwen

Plattenburg, den 21. 09. 2017

Im September 1967 wurde in Glöwen ein Schulneubau eingeweiht. Dieses 50-jährige Jubiläum wurde am 20. September 2017 im Rahmen einer Festveranstaltung mit vielen Mitstreitern, Kooperationspartnern und Schülern der damaligen 1. Klasse feierlich begangen.

Viele Gratulanten, die KITA Waldhaus kam als erstes, nutzen die Gelegenheit die Schule anzusehen und verfolgten ein begeisterndes Programm des Chores und der Tanzgruppe.

Frau Anja Kramer als Bürgermeisterin der Gemeinde und langjährige Schulsprecherin hielt die Festrede. Grußworte kamen vom Landtagsabgeordneten Holger Rupprecht, dem Schulleiter Peter Awe von der Montessori-Schule Wittenberge, dem ehemaligen Schüler Stefan Zimmermann - der sich nach dem Schulabschluss noch einmal bei den Lehrern bedanken wollte - sowie Birgit Barenthin als Vertreterin der 1. Klasse von 1967.

 

Dieser würdige Rahmen wurde auch gewählt um den Leiterinnen der Tanzgruppe Beate Duchow und des Chores Antje Lüß öffentlich Dank zu sagen für viele Jahre engagierte Arbeit mit den KIndern und Jugendlichen.

Christel Rost als frühere Schulleiterin, die die Schule durch schwierige Zeiten manövrierte, trug sich unter viel Applaus in das Ehrenbuch der Schule ein und ein großer Dank des Schulleiters Herrn Atlas ging an die Bürgermeisterin Anja Kramer für die verlässliche Hilfe und Unterstützung seit vielen Jahren.

 

Bild zur Meldung: Festveranstaltung 50 Jahre Schule Glöwen

Fotoserien


Schuljubiläum (21. 09. 2017)

Festveranstaltung zum 50jährigen Bestehens der Schule Glöwen

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.