Tag der Landwirtschaft

Plattenburg, den 12. 06. 2018

Eine tolle Veranstaltung organisierte der Kreisbauernverband Prignitz e.V. gemeinsam mit AGRARaktiv und der AG Kletzke e.G. für Schüler der weiterführenden Schulen. Fast 200 Jugendliche kamen auf das Gelände der Milchviehanlage und wurden an 14 Stationen über die Landwirtschaft und die "Grünen Berufe" umfassend und von Fachleuten informiert. Man merkte den Stationsleitern die Begeisterung für ihren Beruf an und mit sehr anschaulichen Mitteln wurden die Dinge erläutert.

Allen Organisatoren und besonders der AG Kletzke e.G. gebührt großer Dank, sie hatte ihr Areal bestens präpariert und alles sehr gut vorbereitet.

 

 

Bild zur Meldung: Tag der Landwirtschaft

Fotoserien


Tag der Landwirtschaft (12. 06. 2018)

ZUm dritten Mal wurde der "Tag der Landwirtschaft" organisiert. In diesem Jahr zusammen mit der AG Kletzke e.G.