Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Plattenburg, den 08.10.2018

Versöhnung über den Gräbern

Arbeit für den Frieden

 

Seit fast 100 Jahren obliegt dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge die Verantwortung über 833 Kriegsgräberstätten in 46 Staaten mit etwa 2,7 Millionen Kriegstoten.

Als Mitglieder- und Spendenverein sorgt er für den Bau und die Pflege von Kriegsgräbern von Soldaten wie Zivilisten, kümmert sich um Umbettungen, nimmt noch immer Schicksalsklärungen vor und engagiert sich in einer alle Generationen umfassenden Gedenk-, Versöhnungs- und Bildungsarbeit.

Um Spenden einzuwerben, wird der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in der Zeit vom 01. bis zum 30. November 2018 wieder die Haus- und Straßensammlung durchführen.

Dafür werden in den Orten engagierte Sammler gesucht, die im Auftrag des Volksbundes – und auch der Gemeinde – diese Spenden ehrenamtlich einwerben.

 

Interessenten können sich gern in der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Plattenburg bei Frau Scheer unter 038796-59915 melden, aber auch spenden ist in der Gemeindeverwaltung zu den Sprechzeiten möglich.

 
 

 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.

 
 
Newsletter