Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstprojekt der Flex-Klassen am 19.10.2018

19. 10. 2018

Vor dem Start in die Herbstferien führten die Flex-Klassen ihr Herbstprojekt durch.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse beschäftigten sich mit dem Igel. Rund um das Thema wurde gesungen, gebastelt und gespielt.

Ein gelungener und leckerer Abschluss war das Herbstbüfett, das von den Eltern vorbereitet wurde.

Das Herbstprojekt der 2. Klasse bot Anlass den Kürbis in verschiedenen kulinarischen Varianten zu genießen.

Die Kinder schnippelten Zwiebeln, Kürbis, Karotten und Kartoffeln für eine Kürbissuppe, die im Anschluss in gemütlicher Runde verzehrt wurde. Aber auch Kürbis-Muffins wurden von fleißigen Helfern gebacken. Der große Kürbis gab nicht nur sein Fruchtfleisch zum Verzehr her. Er bekam ein freches Gesicht geschnitzt.

Bei einem Wald-Spaziergang wurde nicht nur das Sachkundewissen der Kinder an Laub- und Nadelbäume abgefragt, auch eine Schlacht mit Laubblättern war gestattet.

 

Bild zur Meldung: Herbstprojekt der Flex-Klassen am 19.10.2018

Fotoserien


Herbstprojekt der Flex-Klassen (19. 10. 2018)

Vor dem Start in die Herbstferien führten die Flex-Klassen ihr Herbstprojekt durch. Im Mittelpunkt stand dabei  für die Erstklässler das Thema "IGEL".

Die 2. Klasse beschäftigte sich mit dem Thema "Kürbis"....

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.