Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Bürger-Dialog in Bendelin

Plattenburg, den 08.05.2019

Am 6. Mai trafen sich in Bendelin ca. 40 interessierte Bürger aus Bendelin, Söllenthin, Zichtow, Netzow und Klein-Leppin mit Gemeindevertretern, der Gemeindeverwaltung und Vertretern des Investors im zukünftigen Windeignungsgebiet, um gemeinsam die Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für die Versiegelung der Flächen der geplanten Windräder zu beraten.

Moderiert wurde der Bürger-Dialog von den Mediatorinnen Frau Stein und Frau Fortwengel, die vom KNE (Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende) vermittelt wurden.

In einem World-Cafe wurden Ideen gesammelt und die weiteren Schritte besprochen.

 

Ziel war es, alle miteinander ins Gespräch zu bringen und Vorschläge für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen anzumelden.

Diese sollen jetzt in den nächsten Schritten von den Ortsbeiräten gemeinsam mit den Bürgern in den jeweiligen Orten beraten werden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürger-Dialog in Bendelin

Fotoserien zu der Meldung


Bürger-Dialog in Bendelin (08.05.2019)

Am 6. Mai in Bendelin...

 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.

 
 
Newsletter