Dorfverein Zichtow und Karlsruhe

Plattenburg, den 22. 10. 2019

 

Dorfverein für Zichtow und Karlsruhe gegründet

Am letzten Sonntag trafen sich Einwohnerinnen und Einwohner von Zichtow und Karlsruhe auf dem Zichtower Dorfplatz. In einer kurzen Besprechung wurde die Satzung des neuen Dorfvereins einstimmig ergänzt. Gegründet wurde der Dorfverein bereits im August. Als Vorstand wurden Antje Berndt, Yvonne Podemski, Lara Kugelmann, Wolfgang Auber und Jochen Geppert gewählt.  Mit der Satzungsergänzung ist der Weg nun frei für die Eintragung in das Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Anschließend wurde Hand angelegt: Die vor 4 Jahren gepflanzten Obstbäume auf dem Dorfplatz wurden gedüngt und Gießränder und Anbindungen wurden erneuert. Besonders stolz sind die Beteiligten, dass dank der guten Pflege die jungen Bäume  die beiden letzten sehr trockenen Sommer überstanden haben. Zum Ausklang gab es Quittencrumble und Kaffee.

 

 

Bild zur Meldung: Dorfverein Zichtow und Karlsruhe