Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tour de Prignitz 2016

Plattenburg, den 30. 05. 2016

Wieder führte die Tour de Prignitz 2016 mehrmals durch unsere Gemeinde. Am Donnerstag war die Schule Glöwen der Mittags-Stopp. Den fast 700 Radlern wurde ein begeisternder Empfang geboten und die Schulchor, die Tanzgruppen sowie die Schülerband führten ein sehr kurzweiliges Kulturprogramm auf.

Herr Heering und Mitarbeiter des Bauhofes erklärten das Wappen des Ortes Glöwen sehr anschaulich und die Bürgermeisterin nebst Hofstaat warben in mittelalterlicher Verkleidung für das Plattenburgspektakel im Juni.

Die Schüler der oberen Klassen waren als Guides Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Schule, die Bauhof-Mitarbeiter und der Hausmeister sorgten für das problemlose Abstellen der Räder und genügend Sitzmöglichkeiten.

Alle Beteiligten gaben ihr Bestes, leider reichte es in der Endwertung der Pausenorte nicht zum ersten Platz, ob es an der fehlenden Sonne lag?

 

Bild zur Meldung: Tour de Prignitz 2016

Fotoserien


Tour de Prignitz (30. 05. 2016)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.