Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung zu Gast in Groß Gottschow

Plattenburg, den 24. 08. 2017

Gestern kam die Ministerin Kathrin Schneider nach Groß Gottschow. Die Bürgermeisterin hatte sie eingeladen, damit sie sich vor Ort ein Bild vom desolaten Zustand der L 101 im Bereich Groß Gottschow machen kann. Die innerhalb von vier Wochen gesammelten über 650 Unterschriften gegen diesen Zustand wurde ihr übergeben.

 

Gemeinsam mit dem Landkreis wurde die Problematik erläutert: Der Landkreis plant im nächsten Jahr die Sanierung der Ortsdurchfahrt (Kreisstraße). Dies macht auch eine Erneuerung der Regenentwässerung notwendig, dazu muss im Kreuzungsbereich auch die Landesstraße mit in den Bau miteingeschlossen werden. Bisher sah man hier von Seiten des Landes keine Möglichkeiten, nun wurde aber Gesprächsbereitschaft von allen Seiten signalisiert.

Aber eine Herabstufung der gesamten L 101 zur Kreisstraße kann hier sicher nicht die Lösung sein.

 

Bild zur Meldung: Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung zu Gast in Groß Gottschow

Fotoserien


Besuch der Ministerin in Groß Gottschow (24. 08. 2017)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.