Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landschaftspark Hoppenrade nicht betreten

Plattenburg, den 10. 10. 2017

"Xavier" ist in der letzten Woche an keinem Ort unserer Gemeinde  spurlos vorbeigegangen. Besonders betroffen ist neben der Gemeindestraße Hoppenrade - Viesecke auch der Park in Hoppenrade. Einige entwurzelte Bäume oder abgebrochene Äste finden sich im Park und auf den Wegen. Auch in den Baumkronen werden noch lose Astteile vermutet, die jederzeit abstürzen können.

Die Gemeinde spricht daher in Absprache mit dem Förderverein Landschaftspark e.V. ein Betretungsverbot aus. Die Dauer dieser Maßnahme ist derzeit noch nicht abzuschätzen, da die Kapazitäten der Kommune noch auf den Verbindungswegen benötigt werden und die Höhe der Schäden nicht in Gänze bekannt ist.

 
 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.