Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Landesmeisterschaften der Feuerwehren 2019

12.09.2019

Am 07.09.2019 nahmen vier Mannschaften aus den Ortswehren Kleinow und Uenze an den 14. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport in Wittenberge teil.

Die erfahrene Wettkampfgruppe der Feuerwehr Kleinow startete im traditionellen Feuerwehrwettkampf (Löschangriff trocken und 8x50m Staffel mit drei Hindernissen) in der Wertungsgruppe B (mit Alterspunkten). Nach einem fehlerfreien Löschangriff und einem guten Staffellauf stand sie ganz oben auf dem Siegertreppchen und verwies den Serienmeister (Feuerwehr Wittenberge) der letzten Jahre auf Rang 2.

Die in diesem Jahr neu formierte Wettbewerbsgruppe Kleinow / Uenze startete in der Wertungsgruppe A (ohne Alterspunkte). Mit einem fehlerfreien Löschangriff und Staffellauf konnte diese den 2. Platz erreichen. Gegen die erfahrene Gruppe aus Cottbus konnte sie zeitmäßig nicht mithalten.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten beide Mannschaften eine Delegierung zu den Deutschen Meisterschaften 2020 im Feuerwehrsport nach Bad Frankenhausen.

Im Löschangriff-nass startete die Feuerwehr Uenze mit einem Frauenteam und einer Männermannschaft. Beide Mannschaften hatten Pech mit ihren Läufen. Durch kleine Fehler blieben in der Wertung leider nur Plätze im letzten Drittel des Starterfeldes.

Für die Frauenmannschaft war es die erste Teilnahme an Landesmeisterschaften nach ihrer Aufstellung im letzten Jahr. Die Männer nahmen bereits zum zweiten Mal an Landesmeisterschaften nach ihrem Trainingsstart im Jahr 2016 teil. Im Vergleich zu 2017 konnten Sie sich steigern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Landesmeisterschaften der Feuerwehren 2019

Fotoserien zu der Meldung


Landesmeisterschaften der Feuerwehren 2019 (12.09.2019)

Gemeinsam mit vielen anderen Mannschaften kämpften auch vier Teams aus der Gemeinde Plattenburg um die vorderen Plätze.

Die Bilder wurden uns von den Feuerwehren zur Verfügung gestellt.

 

 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.

 
 
Newsletter