Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Räuber erstürmen die Oberschule Glöwen (21. 01. 2015)

Wir, die Schüler der Klasse 6, der Oberschule Glöwen haben am Montag, dem 19.01.2015, den Mitschülern der Grundschule, den Eltern und Lehrern gezeigt, wie richtiges Räuberleben funktioniert. Lange haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet, um unser selbst geschriebene Theaterstück von Ronja Räubertochter und ihrem besten Freund Birk Borkason vorspielen zu können. Im Deutschunterricht haben wir das Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren gelesen, viele spannende Aufgaben dazu erledigt, danach hat uns  der Film  auf die Mattisburg, die es übrigens als Filmkulisse immer noch gibt, in die lustige aber auch nachdenkliche Räuberwelt geführt.


Mehr über: Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.