Einheit statt Einfalt - Sportfest in Glöwen

Plattenburg, den 05. 10. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Einheit statt Einfalt - Sportfest in Glöwen

Einen sehr schönen Nachmittag konnten die "alten und neuen" Glöwener am Samstag an der Schule verleben.

Der Sportverein SV Einheit Glöwen hatte am Tag der deutschen Einheit zu einem integrativen Sportfest unter dem Motto

"Einheit statt Einfalt" eingeladen.

Gefördert durch das Programm "Demokratie erleben" und dem Ortsbeirat sowie aktiv unterstützt von der Gemeinde Plattenburg, der Oberschule Glöwen, der KITA Glöwen, dem Jugendclub, dem JNWB, der Feuerwehr Glöwen, dem Verein Festland e.V., der Sicherheitspartnerschaft Glöwen und den Asylbewerbern.

Mehr als 45 Fussballer und Fussballerinnen kämpften in 4 Kinder- und Jugendmannschaften sowie in 5 Männerteams (deren Zusammensetzung ausgelost wurde) unterstützt von vielen Zuschauern auf der Socceranlage der Brandenburgischen Sportjugend um die Platzierungen. Alle konnten sich beim Torwandschiessen versuchen und an der Geschwindigkeitsmessanlage ihre Schussgeschwindigkeit überprüfen.

Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg und die Schulsozialarbeiter luden zum Malen, Basteln und Spielen ein.

Ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken über Waffeln, Kuchen, Gegrilltem  sowie Syrischer Linsensuppe und Spezialitäten machten den Tag für alle auch zu einem kulinarischen Genuss.

Ein Riesendank gilt allen an der Organisation Beteiligtern, die in engagierter Art und Weise zusammengearbeitet haben.

Den Verletzten, die es leider auch gab, wünschen wir gute Besserung und schnelle Heilung.

 

(Weitere Fotos sind in der Rubrik Schnappschüsse zu finden.)

 

Bild zur Meldung: Einheit statt Einfalt - Sportfest in Glöwen