Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion in die Steinzeit

27. 09. 2019

Im Rahmen des Projektes „Vom Werden der Menschheit“ unternahm die 5. Klasse am 18.9 eine Exkursion ins Prignitzmuseum nach Havelberg. Extra für uns holte die Museumspädagogin Frau Reiche Stücke, aus dem Depot, die sonst kein Ausstellungsbesucher sieht. Wir durften die Exponate anfassen und vermuten wozu sie dienten. Anschließend erlebten wir wie mühselig es in der Steinzeit war Mehl zu mahlen, Feuer zu machen und ein Loch mit Hilfe eines Steinzeitbohrers zu bohren. Den Höhepunkt der Exkursion bildete die Verkleidung von Fabian und Tina in ein Fürstenpaar der Bronzezeit. Es war ein sehr interessanter und aufregender Vormittag.

 

Bild zur Meldung: Exkursion in die Steinzeit

Fotoserien


Exkursion in die Steinzeit (27. 09. 2019)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.