Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntage der 7. Klassen in einem INISEK- Projekt

21. 08. 2021

Mit Beginn des neuen Schuljahres stand für die Jahrgangsstufe sieben das sogenannte Kennenlernen im Rahmen des INSEK Projektes mit den Sozialarbeitern des JNWB e.V. an. Drei spannende Tage gefüllt mit Team- und erlebnispädagogischen Spielen in und außerhalb der Schule. Bei der initiierten Talkshow konnten die Schüler ihr Argumente für oder gegen „Schuluniformen“ bekunden. Das gemeinsame Frühstück wurde gegenseitig für die Klassen organisiert. Das „Capture the flag“-Spiel im angrenzenden Waldstück erlaubte es, den „Gewinnern“ als Belohnung, die Fingernägel des anderen Teams zu lackieren – was zu einer positiven Überraschung auf beiden Teamseiten führte. Mit dem Thema Mobbing und „Wohlfühlregeln“ setzten sich die Schüler in Kleingruppenarbeit auseinander. Für die Zukunft wurde auch schon geplant. Die Schüler schrieben eine Postkarte an sich selbst, welche von den Sozialarbeitern kurz vor dem Schulabschluss in vier Jahren wieder ausgehändigt wird. Ein guter Einstieg in den nächsten Abschnitt zum Schulabschluss. Das INISEK-Projekt sieht noch weitere Veranstaltungen in diesem Schuljahr für die Jahrgangsstufe vor. Alle freuen sich bereits auf die mehrtägige Erlebnisfahrt im Oktober 2021.

 

Bild zur Meldung: Kennenlerntage der 7. Klassen in einem INISEK- Projekt

Fotoserien


Kennenlerntage der 7. Klassen in einem INISEK- Projekt (23. 08. 2021)

Mit Beginn des neuen Schuljahres stand für die Jahrgangsstufe sieben das sogenannte Kennenlernen im Rahmen des INSEK Projektes mit den Sozialarbeitern des JNWB e.V. an. Drei spannende Tage gefüllt mit Team- und erlebnispädagogischen Spielen in und außerhalb der Schule. Bei der initiierten Talkshow konnten die Schüler ihr Argumente für oder gegen „Schuluniformen“ bekunden.

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.