Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

6.-Klässler der umliegenden Grundschulen wetteifern am Talentetag in Glöwen

23. 11. 2022

Traditionell fand im November der Talentetag der 6.Klassen der umliegenden Grundschulen in Glöwen statt.

Mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ begrüßten Chormitglieder und Schüler der Klasse 6 aus Glöwen ihre Gäste aus Bad Wilsnack, Kleinow und Demerthin zum diesjährigen Talentetag. Er war mit 80 Teilnehmern in diesem Jahr besonders gut besucht.

Nach der Begrüßung und einer großen Gruppenbildaufnahme begann der Stationsbetrieb.

Bevor es an den Stationen richtig zur „Sache“ ging, wurden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auf einen kleinen Rundgang durch die Schule mitgenommen. Kleine Überraschungen waren inbegriffen,trafen Sie doch während des Rundganges einige „alte Bekannte“, Schülerinnen und Schüler die in den letzten Jahren den Weg an unsere Oberschule gewählt hatten.

Mit viel Freude absolvierten die Schüler die Angebote im Sport, Holzarbeiten, Kunst, Informatik und Physik.

Schließlich siegten die Jungen und Mädchen aus Demerthin mit zwei Punkten Abstand vor Kleinow. In der Platzierung folgten die Schüler aus Bad Wilsnack und Glöwen.

Neben dem spielerischen Wettkampf bot der Tag die Möglichkeit, den Jungen und Mädchen der sechsten Klassen umliegender Schulen, einen Einblick in das schulische Leben in Glöwen zu ermöglichen. Ein weiterer Einblick darin, ist am 25.01.2023 zum Tag der offenen Tür möglich.

 

Bild zur Meldung: 6.-Klässler der umliegenden Grundschulen wetteifern am Talentetag in Glöwen

Fotoserien


Herzlich Willkommen in Glöwen (23. 11. 2022)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.