Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Gesundes Pausenbrot to go 2023“

24. 05. 2023

 

 

Am 17.05.2023 war es endlich soweit: Das „Gesunde Pausenbrot“ hielt Einzug in die Oberschule mit Grundschulteil Glöwen, welches den Schülerinnen und Schülern kostenlos zu Verfügung gestellt wurde.

 

In der 1. und 2. Unterrichtsstunde bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 die mit verschiedenen gesunden Sachen belegten Vollkornbrote.

Unter anderem gab es verschiedene Sorten von Geflügel-Aufschnitten und Schnittkäse, die liebevoll dekoriert und angerichtet wurden.

Dazu gab es eine Auswahl von verschiedenen Obst- und Gemüse-Sorten, Apfelsaft und Milch.

 

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrerinnen und Lehrer war dies eine neue Erfahrung und eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Alle konnten sich nach Belieben bedienen und ihr „gesundes Pausenbrot to go“ sich schmecken lassen.

Da die Sozialarbeiterin im Schulischen Bereich diesbezüglich über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt, war dies eine große Hilfe für alle Beteiligten.

 

In der 3. Stunde fand die Nachbereitung statt, da zur Speisenzubereitung nicht nur der Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen ist, sondern auch wie ein sauberer und ordentlicher Arbeitsplatz zu hinterlassen ist.

Auch hierbei bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihren Ehrgeiz, packten fleißig mit an, und sorgten somit dafür, dass die Veranstaltung rund um zu einem Erfolg wurde.

 

Bild zur Meldung: „Gesundes Pausenbrot to go 2023“

Fotoserien


„Gesundes Pausenbrot to go 2023“ (24. 05. 2023)

Am 17.05.2023 war es endlich soweit: Das „Gesunde Pausenbrot“ hielt Einzug in die Oberschule mit Grundschulteil Glöwen, welches den Schülerinnen und Schülern kostenlos zu Verfügung gestellt wurde.

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.