Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Anradeln - Start in die Fahrradsaison 2025 in der Prignitz

10. 05. 2025 um Uhr

7:30 Uhr: Verladen der Fahrräder

 

anschl. Abfahrt mit dem Bus nach Pritzwalk

 

In Pritzwalk: Umsteigen auf die Räder zur Fahrt nach Kyritz

 

Anmeldung: bis 24. April in der Stadtinformation, Großer Markt 12, Telefon: 03876 781-522, E-Mail:


Am 10. Mai beginnt mit dem Anradeln ganz offiziell die Prignitzer Radfahrsaison und führt die hiesigen Radler in diesem Jahr nach Kyritz an den Untersee. 

 

Im Perleberger Kulturamt laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren. Treffpunkt wird für die Radler der Busbahnhof der Rolandstadt sein. Dort erwartet die zuvor angemeldeten Teilnehmer ab 7.30 Uhr die Verladung der Räder, denn die erste Etappe wird mit einem organisierten Bus nach Pritzwalk zurückgelegt. 

 

In Pritzwalk an der Museumsfabrik steigen die Perleberger und Pritzwalker dann gemeinsam auf die Räder, um über Beveringen, Alt Krüssow, Neu Krüssow, Wilmersdorf, Heiligengrabe, Heidelberg, Blumenthal, Rosenwinkel, Wutike, Drewen, Grünfelde, Rüdow, Wolfswinkel nach Kyritz an den Untersee zu fahren. Circa 45,2 Kilometer lang ist diese Strecke. An Mario Hunds Angelteichen „Zur Forelle“ in Blumenthal wird eine Pause eingelegt und dort können die Radler sich kurz stärken. 

 

An der Seepromenade des Untersees erwartet die Radler ein Fest zur Saisoneröffnung mit Musik, Gastronomie und zahlreichen Mitmach- und Informationsangeboten. 

 

Dort werden der jüngste und der älteste Radler und die meistgefahrenen Kilometer gekrönt und es gibt eine Tombola mit spannenden Preisen. 

 

Wer am Anradeln für die Rolandstadt Perleberg dabei sein möchte, der wird gebeten, sich bis zum 24. April anzumelden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es für den Radtransport nur eine begrenzte Kapazität von 14 Rädern gibt. Somit sollten Interessierte sich schnellstmöglich anmelden. Für die Nutzung der organsierten Busfahrt nach Pritzwalk sowie von Kyritz zurück nach Perleberg wird bei der Anmeldung ein Unkostenbeitrag von 10 Euro erhoben. 

 

Anmeldungen erfolgen über die Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12, Telefon: 03876 781-522, E-Mail: .

 
 

Veranstaltungsort

Großer Markt

 

Veranstalter

Tourismusverband Prignitz e.V.

Großer Markt 4
19348 Perleberg

(03876) 3074 1920
(03876) 3074 1929

E-Mail:
www.dieprignitz.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!
 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.