Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

Vorschaubild Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

Glöwen
Bahnhofstr. 25
19339 Plattenburg

(038787) 70283
(038787) 70303

E-Mail:
Homepage: www.schule-gloewen.de

Vorschaubild Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

Schulprofil

 

 



Integration
An unserer Schule werden viele der Schüler integrativ beschult. Darunter befinden sich lernbehinderte, verhaltensauffällige, hörgeschädigte, sehgeschädigte, körperbehinderte und geistig behinderte Kinder! Eltern, die nicht in unserem Schulbereich wohnen, melden dennoch ihre Kinder hier an. Die Schule ist als Flachbau ideal für die Beschulung körperbehinderter Kinder.
 

Vorschaubild Oberschule mit Grundschulteil Glöwen


Aktuelle Meldungen

Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht

(26. 02. 2024)

Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht -

hieß es wieder am 20.2.2024 für Schülerinnen und Schüler der Kl.5 -10.

Dreierhopp, Medizinballstoßen, Seilspringen und Sit-ups standen auf dem Programm.

Nach einer intensiven Erwärmung wetteiferten alle Teilnehmer in den Disziplinen um möglichst viele Punkte.

Grundschule:

Sieger/in                      Arne Teschner (Kl.5)                         Leona Gyger (Kl.6)

2.Platz                         Joel Pusch (Kl.5)                                Nina Gerlich (Kl.5)

3.Platz                         Pepe Freye (Kl.5)                               Linnea Alisch (Kl.6)

 

Oberschule

Sieger/in                      Phil Kober (Kl.8)                               Elina Jörend (Kl.8)

2.Platz                         Justin Kitzke   (Kl.7b)                        Lucia Martinu (Kl.9a)

3.Platz                         Moritz Oppermann (Kl.10)                Jolina Gyger (Kl.9a)

 

Ein Dankeschön geht an die beiden Kampfrichterinnen Pauline und Maja.

Foto zur Meldung: Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht
Foto: Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht

Tag der offenen Tür an unserer Oberschule mit Grundschule

(01. 02. 2024)

Am 31.01.2024 fand an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen unser Tag der offenen Tür statt.
Zukünftige 7.- Klässler und deren Eltern hatten die Chance sich über den Schulstandort, über das Unterrichtsangebot und über den Ganztag zu informieren.
Der Schulleiter und Lehrerinnen und Lehrer standen an diesemTag zur Verfügung, um Fragen zur Unterrichtsorganisation an der Oberschule und zur Schullaufbahngestaltung in der SEK I zu beantworten.
Interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern erhielten einen kleinen Einblick in die Arbeitsgemeinschaftsangebote, die an diesem Nachmittag kleine Proben ihrer Arbeit vorstellten.

Foto zur Meldung: Tag der offenen Tür an unserer Oberschule mit Grundschule
Foto: Tag der offenen Tür an unserer Oberschule mit Grundschule

Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack

(11. 12. 2023)

Nach einer längeren coronabedingten Pause wurden wir wieder zum traditionellen Hochsprung in die Karthanehalle eingeladen.

Gern nahmen wir diese Einladung an und fuhren mit 7 Teilnehmern der Klassen 2 -5 zum Wettbewerb. Wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen.

An zwei Wettkampfanlagen wurde um den Sieg gekämpft. Mehrere persönliche Bestleistungen wurden erreicht.

Besonders erfolgreich waren die Jungen. Noah Klank konnte den 2.Platz erringen und Finn Pusch belegte den 3.Platz.

Wir bedanken uns noch einmal bei den Lehrerinnen und Lehrern aus der Elbtalgrundschule Bad Wilsnack für die  tolle Organisation.

Foto zur Meldung: Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack
Foto: Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack

Sozialkompetenzen zeigen am Nikolaustag

(07. 12. 2023)

Unter dem Motto „Sozialkompetenzen zeigen am Nikolaustag“ haben die Schüler der Jahrgangsstufe 4 gemeinsam mit der Sozialarbeiterin des JNWB e.V. reinen Projekttag für die Schüler der 2. Klasse veranstaltet. Ein gemeinsames Frühstück und ein kleines Nikolausprogramm zierten den Vormittag. Dank des winterlichen Wetters konnte zum Abschluss beim Schneemannbauen der besondere Schultag ausklingen. Alle Beteiligten fanden den Projekttag gelungen. Dank der finanziellen Unterstützung der Initiative „Kerrygold – Gesundes Pausenbrot“ sind den Klassen keine Kosten entstanden.

Foto zur Meldung: Sozialkompetenzen zeigen am Nikolaustag
Foto: Sozialkompetenzen zeigen am Nikolaustag

Endlich wieder WEIHNACHTSBOWLING

(07. 12. 2023)

Auszeichnung für die besten Sportler/innen

5.12.2023

Ausgelassene Stimmung herrschte beim diesjährigen Weihnachtsbowling.

In Anerkennung an die sehr guten  Leistungen beim Sportabzeichenwettbewerb des Landes Brandenburg wurden ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Kl.5 – 10 zu einem Weihnachtsbowling nach Wittenberge eingeladen, um ein  paar gemütliche Stunden zu verbringen. Mit viel Spaß und großem Elan gingen alle an ihre 3 Spiele. Gesucht wurden die besten Bowlerinnen bzw. Bowler und wir haben sie gefunden.

 

Mädchen:     1.Platz            Alina Merten                         227 Punkte

                       2.Platz            Celina Römhild                    215 Punkte

                       3.Platz            Pauine Gatzke                      217 Punkte

 

Jungen:        1.Platz            Leon Pusch                          243 Punkte

                       2.Platz            Damian Manske                   221 Punkte

                       3.Platz            Leon Berger                         208 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch und nochmal ein  großes Dankeschön an alle Teilnehmer  für ihre sportliche Einsatzbereitschaft im abgelaufenen Kalenderjahr.

Foto zur Meldung: Endlich wieder WEIHNACHTSBOWLING
Foto: Endlich wieder WEIHNACHTSBOWLING

Nikolaussingen in der Grundschule

(06. 12. 2023)

Am 06.12.2022 fand wieder das traditionelle Nikolaussingen in der Grundschule statt. Die Schüler der Glöwener Grundschule fanden sich im Foyer zusammen, um traditionell am Weihnachtsbaum das Nikolaussingen durchzuführen. Mit der musikalischen Begleitung von Frau Lüß und Herrn Schielinski sangen die Kinder verschiedene Weihnachtslieder. Jede Klasse hatte extra ein Weihnachtslied eingeübt. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Man konnte so manch leuchtende Augen sehen, als die "Botin des Nikolaus" jedem Kind eine kleine Überraschung versprach.Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist jedenfalls riesengroß.

 

 

Foto zur Meldung: Nikolaussingen in der Grundschule
Foto: Nikolaussingen in der Grundschule

Talentetag 2023

(30. 11. 2023)

Am 29.11.2023 konnten wir im Schulzentrum Glöwen die Schüler der 6. Klassen aus Bad Wilsnack, Demerthin und Kleinow begrüßen. Nach der Begrüßung und einem Gruppenfoto erfolgte die Einteilung in den Stationsbetrieb. 80 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an diesem Tag.

In diesem  galt es jeweils für seine Schule möglichst viele Punkte zu sammeln. Mit viel Freude absolvierten die Schüler die Angebote im Sport, Holzarbeiten, Kunst, Informatik und Physik.

Schließlich siegten die Jungen und Mädchen der Klasse 6a aus Bad Wilsnack. Es folgten die Klasse 6b aus Bad Wilsnack, die Schüler aus Kleinow, Glöwen und Demerthin.

Neben dem spielerischen Wettkampf bot der Tag vor allem die Chance, den Jungen und Mädchen der sechsten Klassen umliegender Schulen, einen Einblick in das schulische Leben in Glöwen zu ermöglichen. 

Wer weiteres Interesse an der Glöwener Schule hat, sollte sich den 31.1.2024, den Tag der offenen Tür vormerken.

Foto zur Meldung: Talentetag 2023
Foto: Talentetag 2023

Watussi- Hochsprung oder Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe

(09. 11. 2023)

33 Schülerinnen und Schüler der Kl.5 -10 nahmen am Watussi-Hochsprung teil.

Nach Altersklassen und Geschlecht getrennt, ging es in 3 Wettkampfrunden.

Viele Schülerinnen und Schüler konnten ihre persönliche Bestleistung erreichen

In den Kl.7 -10 gab es beachtliche Leistungen der kleinen und auch großen Springer.

Schere  und Flop waren die angewandten Techniken.

 

Hier die besten Watussispringer:

 

Kl.5/6  Mädchen         Nina Gerlich   Sprunghöhe:1,10m     Differenz zur Körperhöhe: -35cm

Kl.5/6 Jungen             Joel Pusch       Sprunghöhe:1,10m     Differenz zur Körperhöhe: -35cm

Kl.7-10 Mädchen       Elina Jörend   Sprunghöhe:1,30m     Differenz zur Körperhöhe: -30cm

Kl.7-10 Jungen           Moritz Oppermann    Höhe:1,56m    Differenz zur Körperhöhe: -20cm

 

Urkunden und Preise wurden übergeben und die Sieger werden an der Bestentafel der Schule verewigt.

Foto zur Meldung: Watussi- Hochsprung                  oder Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe
Foto: Watussi- Hochsprung oder Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe

Ein Ausflug zum Thema „Fliegen“- NW-DE-WAT Klasse9a/b

(19. 10. 2023)

Einen Unterrichtstag der ganz anderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a/b der Oberschule Glöwen am 12.10.2023 in Stölln. Die Verdienste des Flugpioniers Otto Lilienthal standen im Mittelpunkt der Exkursion. 

Am Anfang der Tour ging es zu Fuß auf den 109 m hohen Gollenberg. Bei klarer Sicht konnten sich die Schülerinnen und Schüler gut in die Situation vor rund 130 Jahren versetzen, als Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche unternahm. Dort zu sehen sind die Absturzstelle und der originale Startplatz oben auf dem Berg. Weiter ging es über den Gollenberg zum Flugplatz, wo heute das Langstreckenpassagierflugzeug IL 62 steht. Die „Lady Agnes“ ist am 23. Oktober 1989 auf der nur 860m kurzen Landebahn gelandet und steht seitdem auf dem Gelände des Segelflugplatzes. Im Innenraum der „Lady Agnes“  wird in einem Video die spektakuläre Landung des tonnenschweren Flugzeuges auf dem Feld im Jahre 1989 gezeigt.

Anschließend konnten die Schüler im Lilienthal-Centrum Stölln die Nachbauten der Fluggeräte von Lilienthal besichtigen und Fluggeschichte nachvollziehen. Die Verknüpfung von Technik und Natur, von Theorie im Unterricht und der Praxis vor Ort in Stölln sind Bestandteile eines fächerübergreifenden Unterrichts in NaWI, WAT und Deutsch.

Foto zur Meldung: Ein Ausflug zum Thema „Fliegen“- NW-DE-WAT Klasse9a/b
Foto: Ein Ausflug zum Thema „Fliegen“- NW-DE-WAT Klasse9a/b

Steinzeitprojekt

(29. 09. 2023)

Steinzeitprojekt

Seit Schuljahresbeginn haben wir, die Schüler der Klasse 5, am Steinzeitprojekt gearbeitet. In den Fächern Gewi, Deutsch und WAT haben wir uns mit der Entwicklung der Menschen beschäftigt. 

Ein Projekthöhepunkt war die Exkursion ins Prignitzmuseum am 29.9.2023 nach Havelberg. Hier durften uns auch unsere Mitschüler aus der 6. Klasse begleiten.

Im Museum zeigte uns die Museumspädagogin Frau Reiche Exponate aus der Ausstellung und dem Depot. Dort gibt es 30.000 Fundstücke. Das erste Exponat der Sammlung, ein Faustkeil, stammt übrigens aus unserer Heimatgemeinde Glöwen. 

Wir durften die Exponate anfassen und vermuten wozu sie dienten. Anschließend erlebten wir wie mühselig es in der Steinzeit war Mehl zu mahlen, Feuer zu machen und ein Loch mit Hilfe eines Steinzeitbohrers zu bohren. Den Höhepunkt der Exkursion bildete die Verkleidung zweier Schüler in ein Fürstenpaar der Bronzezeit. Im Anschluss führten wir noch eine Museumsralley zur weiteren Geschichte unserer Vorfahren durch und besuchten den Dom. 

Zum Abschluss wurden alle Schüler mit einer Kugel Eis belohnt und genossen den wunderbaren Blick vom Domvorplatz auf die historische Altstadt von Havelberg. Es war ein sehr interessanter und aufregender Vormittag, der nach einer Fortsetzung ruft.

Foto zur Meldung: Steinzeitprojekt
Foto: Steinzeitprojekt

Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee

(11. 09. 2023)

Aufregende Tage erlebten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7. Durch die SozialarbeiterInnen des JNWB e.V. wurden die Kennenlerntage reichlich gefüllt. Teamspiele erleichterten das „gegenseitige beschnuppern“. Vom Kampf mit dem „Fröbelturm“, dem Balancieren des „Fliegenden Teppichs“, über dem Erlebnisspiel „Capture the flag“ bis hin zum Thema Mobbing und Filmdreh „Einer für alle, alle für Einen“. Waren die ersten drei Schultage gut gefüllt. Die anschließende dreitägige Projektfahrt ins KIEZ Arendsee bildete den Abschluss der Kennenlernwochen. Beim Tauschhandel wurde der Ort Arendsee erkundet. Bei der Klassensprecherwahl wichtige Ämter diskutiert und belegt. Die Einführung des Klassenrates vorgenommen. Das „Battle 7a vs. 7b“ zur Stärkung der Klassengemeinschaft, entschied die 7b für sich. Wir wünschen den beiden Klassen eine tolle und gemeinschaftliche Schulzeit an der Oberschule Glöwen.

Durch die Verlängerung der Förderung „Aufholen nach Corona“ konnte diese Maßnahme kostenfrei für alle Schüler durchgeführt werden.

Foto zur Meldung: Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee
Foto: Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee

Geschichtsexkursion nach Wittstock

(13. 09. 2019)

Am 27.8.2019 fuhr die 8. Klasse zur Geschichtsexkursion nach Wittstock. Schon auf der Hinfahrt brachte uns der Sonnenschein gute Laune. Vor der Ankunft im „Museum des 30-jährigen Krieges“ stieg die freudige Erwartung und Neugier auf das was uns dort erwarten würde.

Das Highlight des Tages, war die Einkleidung in historische Kostüme. Darin mussten selbstverständlich auch noch abschließende Erinnerungsfotos gemacht werden.

Foto zur Meldung: Geschichtsexkursion nach Wittstock
Foto: Geschichtsexkursion nach Wittstock

Unser zweiter gemeisamer Forschertag!

(30. 11. 2018)

Nun war es wieder soweit. Am 29.11.2018 fuhren die Schüler der sechsten Klassen aus der GS Glöwen und der Klassen 5/6 der GS Kleinow gemeinsam wieder ins Deutsche Technikmuseum nach Berlin. Im Mitmachmuseum Spectrum konnten viel physikalische Phänomene hautnah erforscht werden. Besonders gut gefallen hat die Hexenschaukel,der Flaschenzug,die gekoppelte Personenschaukel,die optischen Experimente und die elektrischen Phänomene.
Gemeinsam wurden die Aufgaben gelöst,wobei der Spaß im Vordergrund stand.Nach getaner Arbeit fuhren dann alle noch gemeinsam nach Spandau,um die ersten weihnachlichen Eindrücke zu erleben. Wir danken allen,die uns diese Exkursion ermöglicht haben.
Danke!

Foto zur Meldung: Unser zweiter gemeisamer Forschertag!
Foto: Unser zweiter gemeisamer Forschertag!

Projekt "Kunst & Bewegung" am 29.06.2017

(06. 07. 2017)

我愛你 (Wuo ai ni) - Ich liebe dich. Wer kann das schon auf Chinesisch sagen?

Pinselstrich für Pinselstrich lernten die fremdsprachigen Grund- und Oberschüler am Projekttag mit Professor Luoke Chen die chinesische Kalligraphie kennen. Auch die fremdsprachigen Schüler der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg waren zu Gast. So schallte neben dem Klanggewirr aus Deutsch, Dari, Paschto, Arabisch, Polnisch, Tschetschenisch und Rumänisch ein vielstimmiges "Wuo ai ni" durch die Aula, mit dem die Schüler ihre schwarzen Tuschezeichen kommentierten. Zur Krönung konnte man sich den eigenen Namen aufschreiben lassen und anschließend sein Geschick im Abmalen beweisen.

Nach einer kleinen Stärkung mit von den Gastgebern selbstgebackenem Kuchen ging es in die Turnhalle, wo Professor Chen mit den Teilnehmern die ersten Grundlagen des Tai Chi einübte. Konzentriert versuchten alle, die geschmeidigen Bewegungen nachzuahmen. Und spätestens beim Pushing Hands, einer Anwendungsform des Tai Chi, konnten alle ihre Standfestigkeit zeigen und versuchen, den Partner aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Foto zur Meldung: Projekt "Kunst & Bewegung" am 29.06.2017
Foto: Projekt "Kunst & Bewegung" am 29.06.2017

15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

(17. 03. 2016)

Heute ist ein denkwürdiger Tag. Wie jedes Jahr am 3. Donnerstag im März stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 10 der Herausforderung und bestritten den Wettbewerb "Känguru der Mathematik 2016". Viele unserer Mathematiker nehmen seit Jahren bei uns an diesem Wettbewerb teil.

Im Rahmen des internationalen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik lösen sie umfangreiche mathematische Probleme. Dieser Wettbewerb ist an unserer Schule durch Kontinuität gekennzeichnet. Zeitnah erfahren alle Interessenten unter www.kaenguru.de, wohin die richtigen Kreuzchen gehören. Gespannt warten wir dann auf die Auswertung, wer den weitesten Kängurusprung geschafft hat und das begehrte Känguru T-Shirt erhält.

In einer Schülervollversammlung erhalten die Teilnehmer dann ihre Preise und Urkunden.

Foto zur Meldung: 15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
Foto: 15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen

Die Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

(12. 11. 2015)

Die Oberschule Glöwen lädt alle Interessierten am 21.11.2015  herzlich ein, das Schulhaus zu erkunden und das schulische Leben an der Ganztagsschule kennenzulernen.

In der Zeit von 9 bis 12 Uhr öffnet die Oberschule ihre Türen.

Es werden verschiedenen Unterrichtsfächer vorgestellt und im Fach Kunst gibt es eine

Ausstellung mit Arbeiten von Schülern.

Außerdem stellen die Oberschüler verschiedene Projekte vor, wie beispielsweise das „INISEK-Projekt“, die die Berufsorientierung der Schüler in den Bereichen  Floristik, Metall, Holz und Elektrotechnik  fördern  und Unterrichtsinhalte aus dem Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) beinhalten. Das Projekt wir in Kooperation mit der Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk durchgeführt

Es werden Informationen zum Praxislernen vom BBZ  Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH angeboten  und auch  Fragen der Berufsberatung werden beantwortet.

Auf das soziale Miteinander wird an der Oberschule viel Wert gelegt. Es gibt Gelegenheit,

einen unserer Schulsozialarbeiter( N. Kandt) persönlich kennenzulernen.

 

Alle Fragen zur sonderpädagogischen Arbeit können an die Sonderpädagogen gerichtet werden.

Um 10.00 Uhr finden öffentliche Proben unserer Arbeitsgemeinschaften Chor, Tanzen und Schülerband statt.

Die Oberschüler und Pädagogen wünschen sich viele interessierte Besucher, denen sie mit Stolz ihre gut ausgestattete Schule zeigen und von ihrem Schulleben berichten können.

Für einen kleinen Imbiss ist natürlich gesorgt.

Foto zur Meldung: Die Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein
Foto: Die Oberschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin

(04. 12. 2013)

Zum 2. sportlichen Höhepunkt meldeten sich 53 Schülerinnen und Schüler der Kl.5 -10 an.

Dreierhopp, Medizinballstoßen, Seilspringen und Rumpfbeugen standen auf dem Programm.

Nach einer intensiven Erwärmung wetteiferten alle Teilnehmer in den Disziplinen um möglichst viele Punkte.

Tolle Einzelergebnisse erreichten:

9,30mMedizinballstoßen                 Calvin Riggers ( Kl.9a)

149 Seildurchschläge in einer Min.    Josefin Keding (Kl.8a)

5,95m Medizinballstoßen                Saskia Pocivalnik (Kl.5)

7,75m Dreierhopp                          Dustin Gröning (Kl.10a)

106 Seildurchschläge in der Min.      Vivian Bolte (Kl.6)

32 Rumpfbeuge in 30 s                   Richard Riebe (Kl.6)

Wer Gesamtsieger in den Altersklassen wurde, bleibt bis zur Siegerehrung noch geheim, jedoch die erreichten Punkte zeigen eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

Bastelnachmittag in der 5. Klasse

(02. 12. 2013)

Die Adventszeit beginnt und damit die besinnliche Vorweihnachtszeit.
So dachten wir,die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse,auch.
Unsere Klassenlehrerin Frau Duchow hatte die Idee mit uns einen tollen Nachmittag zu verbringen.
Am 26.11.2013 bastelten wir Gestecke und backten Plätzchen.
Viel Unterstützung bekamen wir wieder von unseren Eltern und Großeltern.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen ließen wir uns unsere Plätzchen bei einer Tasse Kakao so richtig schmecken. 

Foto zur Meldung: Bastelnachmittag in der 5. Klasse
Foto: Bastelnachmittag in der 5. Klasse

Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen

(19. 11. 2013)

Beim alljährlichen Talentetag, organisiert durch die Oberschule mit Grundschulteil Glöwen, konnten sich in diesem Jahr vier Teams, bestehend aus fünften und sechsten Klassen verschiedener Schulen, in den Disziplinen Kunst, Knobeln, Basteln (Holz), Informatik, Erfinder (Physik), Sport und einem gemeinsamen Quiz messen.

Es siegten die Jungen und Mädchen aus Demerthin, vor den Gastgebern aus Glöwen und Kleinow. Den vierten Platz belegte der Vorjahressieger Bad-Wilsnack.

Neben dem spielerischen Wettkampf bot der Tag vor allem die Chance, den Jungen und Mädchen der verschiedenen Schulen, einen Einblick in das schulische Leben an der Glöwener Oberschule mit Grundschulteil zu ermöglichen.

Foto zur Meldung: Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen
Foto: Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen

Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe

(15. 11. 2013)

50 Schülerinnen und Schüler der Kl.5 -10 nahmen am Watussi-Hochsprung teil.

Nach Altersklassen und Geschlecht getrennt, ging es in 3 Wettkampfrunden.

Tolle Leistungen gab es in der Kl.5 der Jungen. Der alte Schulrekord von 1,26m wurde gleich

2x überboten. Zuerst sprang Ben Eckert 1,27m und dann setzte Jason Banat mit 1,30m

einen neuen Bestwert.

In den Kl.7 -10 gab es beachtliche Leistungen der kleinen und auch großen Springer.

Schere, Wälzer und Flop waren die angewandten Techniken.

 

Beste Sprungleistungen in den einzelnen Klassenstufen zeigten:

            Kl.5     Sophia Rosenfeld

                        Alina Mäusling           1,13m

                        Leony Hein    

                        Jason Banat              1,30m (Schulrekord)

             Kl.6     Celine Nickel              1,16m

             Kl.6     Marius Theis              1,27m

             Kl.7     Michel Döbel              1,36m

             Kl.8     Josefin Keding           1,26m

             Kl.8     Mika van der Vegt      1,50m

             Kl.9     Luise Christlieb          1,20m 

             Kl.9     Calvin Riggers           1,60m

             Kl.10   Dominik Freund         1,63m

Aber reicht das auch für den Sieg im Watussi-Hochsprung?

Alle fiebern der endgültigen Auswertung entgegen.

Foto zur Meldung: Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe
Foto: Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe

IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet

(08. 11. 2013)

Auch im Schuljahr 2013/2014 haben die Schüler der Klassenstufe 7 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen die Möglichkeit in der Bildungsgesellschaft Pritzwalk am IOS Projekt „Berufsorientierung mit praxisnahem Bezug“ teilzunehmen.

In diesem Schuljahr war die Neugier auf das IOS-Projekt in Pritzwalk besonders groß, denn die Abteilung ist gänzlich in die alte Tuchfabrik umgezogen. Alle Schüler finden es prima, dass jeder einen eigenen geräumigen, vollständig eigerichteten Arbeitsplatz hat. Eine Umstellung für alle war jedoch das selbstständige Arbeiten.

Bei allen Schülern ist nach dem ersten Tag eine gute Stimmung. Und es bleibt die Freude und die Neugier auf die nächsten Stunden und auf die anderen Abteilungen.

Foto zur Meldung: IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet
Foto: IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet

Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale Handball

(08. 11. 2013)

Erfolgreich nahm eine Jungenmannschaft der WK II am Kreisfinale Handball

teil. 5 Mannschaften spielten im Turnier.

In den Spielen gegen die Oberschulen des Landkreises ( Perleberg und Wittenberge)

konnte unsere  Mannschaft überzeugen und durch gutes Zusammenspiel dominieren. ( gegen Perleberg 5 : 3 und gegen Wittenberge 6 : 2).

Überlegen spielten allerdings die Mannschaften der Gymnasien Wittenberge und Pritzwalk, die sich für das Regionalfinale qualifizierten.

Unser Team belegte den 3. Platz  und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

In der Mannschaft spielten:

Dominik Freund,   Tobias-Manuel Steffen, Dustin Gröning ,Kevin Schwarz, Chris Jastram, Jan Technow, Calvin Riggers, Eric Trebus, Patrick Zimmermann,

Knut Otto Preul

Foto zur Meldung: Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale Handball
Foto: Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale Handball

Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg

(21. 10. 2013)

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 5 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen erleben ein beeindruckendes Kinderkonzert.

 

Unter dem Titel "Klassik – I like it!" lud die Europa Philharmonie aus Magdeburg am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 , zu einem kostenfreien Bildungskonzert für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 20 Jahren nach Havelberg ein. 

Das 17-jährige "Wunderkind" Elin Kolev hat die  180 angemeldeten Schüler aus der Prignitz und Altmark gemeinsam mit dem Sinfonieorchester unter Leitung von Reinhard Seehafer im Konzertsaal des ArtHotel Kiebitzberg®  auf eine Reise durch Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" genommen.

Ein Schauspieler stellte dabei Vivaldi dar und erzählte den Kindern, was er sich bei den einzelnen Jahreszeiten gedacht hat, welche Bilder er musisch umgesetzt hat.

Foto zur Meldung: Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg
Foto: Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg

Eine Unterwasserwelt aus Ton

(21. 10. 2013)

Schüler der vierten und fünften Klasse der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen gestalten den Eingangsbereich der Grundschule

 

Vor den Herbstferien war es nun so weit. Die Schüler der vierten und fünften Klassen fuhren zur Domkurie 8 in Havelberg um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres wurde dazu viel vorbereitet.

So wurde im Rahmen eines Projekttages nach einem Leitthema zur Gestaltung gesucht.

Die Schüler haben in kleinen Gruppen Entwürfe gezeichnet. In einer Ausstellung wurden diese präsentiert und mittels einer anonymen Punktevergabe die drei Siegerbilder ermittelt.

Damit ging es dann zu Frau Schröter, Töpfermeisterin in Havelberg.

Stück für Stück wurde dann aus der Idee eine genaue Vorstellung.

Die Schüler der fünften Klasse formten am 26.9.13 eine große Krake und verschiedene kleine Unterwassertiere- und Pflanzen. Die Schüler der vierten Klasse fuhren am Folgetag und hatten sich für einen Delfin als gemeinsames Werk entschieden.

Mit viel Eifer und Unterstützung durch die Töpfermeisterin und ihr Team ging es ans Werk.

Nach getaner Arbeit durften die beiden Esel gefüttert werden und eine Schatzsuche führte durch die Geschichte und die Räumlichkeiten des historischen Gebäudes D8.

 

Die Anbringung der verschiedenen Elemente erfolgt voraussichtlich in den Winterferien.

Wir dürfen vorfreudig gespannt bleiben.  

[Zeitungsartikel Volksstimme (04.10.2013)]

Foto zur Meldung: Eine Unterwasserwelt aus Ton
Foto: Eine Unterwasserwelt aus Ton

„Vom Werden der Menschheit“- Geschichtsprojekt Klasse 5

(14. 10. 2013)

Im September beschäftigten sich die Schüler der 5. Klasse mit dem Thema: "Vom Werden der Menschheit". Sie bearbeiteten in verschiedenen Fächern diese Thematik. In erster Linie betrachteten sie die Menschwerdung von der geschichtlichen Seite und besuchten u.a. das Museum in Havelberg.Waffen, Schmuck und Kostüme bastelten sie in WAT und Kunst. In Deutsch lernten sie Rokal, den Steinzeitjäger kennen und beschäftigten sich in Religion und LER mit den Mythen. Sie sangen und tanzten im Musikunterricht wie in der Steinzeit. Die Bedeutung des Feuers präsentierten die Kinder mit Hilfe einiger Omi`s dann beim Mammutsuppekochen zur Präsentation.Im Rahmen des Geografieunterrichts besuchten die Kinder die Kiesgrube in Glöwen und bauten die glaziale Serie. Auch in Biologie schauten die Kinder sich die Entwicklung des Menschen an, sie bauten u.a. das menschliche Sketett. Den Höhepunkt bildete dann die Präsentation. Dort wurden mit Hilfe von einigen Vati`s/ Opi´s zwei Grashütten gebaut, alle Objekte vorgestellt und die Mammutsuppe gegessen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Großeltern für die reichhaltige Unterstützung.

Foto zur Meldung: „Vom Werden der Menschheit“- Geschichtsprojekt Klasse 5
Foto: „Vom Werden der Menschheit“- Geschichtsprojekt Klasse 5

Exkursion in das Waldschulzentrum Hainholz

(26. 09. 2013)

Ihren Wahlpflichtunterricht führten die  Schüler der Klassen 7a/b am 26.09.2013 ganz praxisnah durch.

Für beide Bereiche hieß es ihr Wissen zum Thema Wald anwenden und erweitern sowie den Umgang mit Werkzeugen und dem Naturmaterial Holz unter Beweis stellen.

Foto zur Meldung: Exkursion in das Waldschulzentrum Hainholz
Foto: Exkursion in das Waldschulzentrum Hainholz

IOS- Projekt „Gemeinsam sind wir stark“-Kennenlerncamp am Friedensteich

(26. 08. 2013)

Die Schüler der Klassen 7a und 7b fuhren gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen

vom 21.08. -23.08.13 zum Friedensteich nach Wittenberge. Die Brandenburgische

Sportjugend, vertreten durch Björn, Marko und Anika, luden ins Kennlerncamp

ein. Durch gezielte Aktivitäten ging es darum, die Schüler einander näher zu

bringen und Teamgeist und Zusammenhalt zu entwickeln.

Neben Baden, Kanufahren, Floßbauen, Geländespiel, Lagerfeuer,

Nachtwanderung  und Schwimmbadbesuch gehörte  das Spiel „Capture the Flagg“

(Erobere die Flagge) zu den Höhepunkten des Camps. Jede Mannschaft musste

eine Flagge im Wald verstecken und verhindern, dass die Gegner die Flagge

erobern konnten.

Schüler und Lehrer hatten viel Spaß und bedanken sich noch einmal bei den

Trainern der Brandenburgischen Sportjugend für die erlebnisreichen Tage und bei

dem Personal des Friedensteiches Wittenberge für die sehr gute Verpflegung.

Das Projekt wurde gefördert durch den ESF im Rahmen von Initiative Oberschule.

 

Foto zur Meldung: IOS- Projekt „Gemeinsam sind wir stark“-Kennenlerncamp am Friedensteich
Foto: IOS- Projekt „Gemeinsam sind wir stark“-Kennenlerncamp am Friedensteich

Erfolgreiches Schwimmen um das Sportabzeichen

(14. 08. 2013)

54 Schüler/innen hatten sich im Rahmen des  Sportabzeichenwettbewerbes für das Schwimmen qualifiziert.

Als Herausforderung für die Teilnehmer standen die 50m für die Klassen 3 -6 und die 200m für die Klassen 8-10.

50 Schwimmer konnten die Normen erfüllen  und haben somit das Sportabzeichen des Landes Brandenburg erworben.

Die Klassenstufe 7 wird in der nächsten Woche ebenfalls ihre Strecke absolvieren

Foto zur Meldung: Erfolgreiches Schwimmen um das Sportabzeichen
Foto: Erfolgreiches Schwimmen um das Sportabzeichen

Einschulung 2013

(12. 08. 2013)

Bild: Prignitzer v. 08.08.2013

13 Schüler zählt die erste Klasse. Lehrerin ist Ute Krüger.

Foto zur Meldung: Einschulung 2013
Foto: Einschulung 2013

Wir sind dabei! "10. Känguru der Mathematik"

(18. 03. 2010)

Heute, am 18.03.2010, war es wieder soweit. Nun schon das 10. Mal in Folge stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen der Herausforderung. Sie nahmen am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, durch logisches Denken möglichst viele mathematische Aufgaben zu lösen. Wer dabei die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hat, der hat den weitesten Kängurusprung der Schule geschafft und erhält ein Känguru - T-Shirt. Außerdem gibt es  für besondere Leistungen Sonderpreise.

Mit Eifer und Motivation haben die Schülerinnen und Schüler in unserer Aula geschwitzt und warten gespannt auf die Auswertung.

 

B. Duchow

organisierende Lehrerin

Foto zur Meldung: Wir sind dabei! "10. Känguru der Mathematik"
Foto: Wir sind dabei! "10. Känguru der Mathematik"

24.03.2010 Frühlingskonzert in der Oberschule Glöwen

(13. 03. 2010)

Am 24.03.2010 findet das diesjährige Frühlingskonzert in derAula der Schule statt.

Um 16.00 Uhr kann man über einen kleinen Markt bummeln und im Anschluss, um 17.00 Uhr, das Schülerkonzert erleben.

 

Wir wünschen allen viel Spaß!

Glöwener Schüler- geladene Gäste in der Philharmonie Berlin

(01. 12. 2009)

Das Rundfunk- Sinfonieorchester Berlin, in enger Patenschaft mit der Oberschule Glöwen, lud die Schüler, Eltern und Lehrer

am 21. 11. 2009 zu einem Konzertbesuch in die Philharmonie Berlin ein.

Für alle ein besonderer Höhepunkt, den die Schüler mit Begeisterung aufnahmen. 

 

Wir danken dem Orchester!

 

Nun erarbeiten die Schüler ihr Stück zu Strauss "Macbeth" und Sergei Prokofjew" Skythischer Suite" und präsentieren es geleitet von Heike Pörschke und Antje Lüß  am 18.03. 2010 dem Orchester und einem öffentlichen Publikum im Haus des Rundfunks in Berlin.

Foto zur Meldung: Glöwener Schüler- geladene Gäste in der Philharmonie Berlin
Foto: Glöwener Schüler- geladene Gäste in der Philharmonie Berlin

Am 19.03.2010- Schüler der Klassen 8 im Konzert des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin

(17. 11. 2009)

Die Schüler der Klassen 8 präsentieren und interpretieren in diesem Schüljahr, wie schon traditionell, im Rahmen der Partnerschaft mit dem Rundfunk- Sinfonieorchester Berlin, am 19.03.2010 im Haus des Rundfunks in Berlin, Konzertinhalte tänzerisch zu "Macbeth" öffentlich. Das Konzert beginnt um 13.00 Uhr und die Präsentation der Schüler um 15.00 Uhr.

Unterstützt von der Schulleitung und unterrichtet von den Lehrerinen Frau Lüß  und Frau Pörschke erarbeiten sie ihre Choreografie und erproben deren Umsetzung.

Am 21.11.2009 besuchen sie das Konzert "Das Brahm´s Requiem op.45" in der Philharmonie, gespielt vom  Rundfunk- Sinfonieorchester Berlin, ihrem Partnerorchester.

Wir danken dem Orchester für diese außergewöhnliche und besondere Einladung.

Foto zur Meldung: Am 19.03.2010-  Schüler der Klassen 8 im Konzert des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin
Foto: Am 19.03.2010- Schüler der Klassen 8 im Konzert des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin

L.v.Beethoven und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin undKlassen 10

(28. 03. 2009)

"Alles neu" oder doch immer wieder wie im Leben jedes Menschen. Eine Person trifft auf viele, Menschen und Probleme, so auch Beethoven in seinem Leben.

Wie in jedem Jahr präsentieren die Schüler der Klassen 10 in ihrem Abschlussprojet Darstellen du gestalten, Kunst und Musik ihre Interpretation der "Pastorale" von Luv. Beethoven am 02.04. 2009 öffentlich in der Philharmonie in Berlin.

Choreografiert von Inga Lehr- Iwanow und choreografiert und geleitet von Heike Pörschke, musikalisch betreut und geleitet von Ante Lass inszenieren die Schüler sich selbst in all ihren altersbedingten Konflikten.

In langjähriger Partnerschaft mit dem Rundfunk- Sinfonieorchester Berlin erleben sie in der Philharmonie eine Arbeitsprobe zur 6. Sinfonie von Luv. Beethoven, um dann ihr Stück zu präsentieren.

Eine weitere Vorstellung geben sie am 21.04.2009 um 19.00 Uhr in der Schulsporthalle Glöwen, zu der alle eingeladen sind.

[Besuch der Philharmonie Berlin mit dem Dramaturgen Steffen Georgi]

Foto zur Meldung:  L.v.Beethoven und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin undKlassen 10
Foto: L.v.Beethoven und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin undKlassen 10

Neue Schüler Klassen 7- Unsere schule für alle-

(18. 02. 2009)

am 18.02.2009 trafen sich "Die Neuen", der zukünftigen Klassen 7 in der Oberschule Glöwen, um zu schauen, zu gestalten und zu erleben.... und sich für ihre neuen Schule zu entscheiden.

 

Na dann, bis 2009/ 2010 in den neuen 7. Klassen in Glöwen.

[Eine Schule für alle- Unsere nächsten 7. Klassen- Wir freuen uns-]

Foto zur Meldung: Neue Schüler Klassen 7- Unsere schule für alle-
Foto: Neue Schüler Klassen 7- Unsere schule für alle-

Einweihung der Schulsporthalle

(24. 01. 2009)

Am  24.01.2009 wurde die neue Sporthalle der OS Glöwen eingeweiht.

Der Bildungsminister, H. Rupprecht, die Bürgermeisterin,

G. Hoffmann, und viele andere Gäste kamen, schauten und feierten.

Nach einem sportlichen Programm und dem Torwandschießen konnten alle Gäste die weiteren Räumlichkeiten der Schule besichtigen.

Allen ein "Sport frei!" und viele sportliche Erfolge.

Foto zur Meldung: Einweihung der Schulsporthalle
Foto: Einweihung der Schulsporthalle

Einsame Spitze- Schüler Klassen 10- Auftritt in der Philharmonie Berlin

(21. 04. 2008)

Einsame Spitze, so der diesjährige Auftritt in der Philharmonie Berlin und dem Besuch einer Arbeitsprobe im Haus des Rundfunks des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin.

Zu Werken von Alexander Skrjabin " Prometheus- Poem des Feuers"und Maurice Ravel "Daphnis et Chloe`"präsentierten 46 Schüler ihre Interpretation, bestehend aus Tanz, Gesang, Gitarrenstücken usw. im Curt-Sachs-Saal der Philharmonie in Berlin.

Anschließend erlebten sie Ihre interpretierten Stücke im darauffolgenden Konzert in der Philharmonie.

Im Juni wird das Stück "Prometheus- Poem- 21. Jahrhundert" im schulnahen Raum präsentiert. Der Ort wird noch festgelegt.

Foto zur Meldung: Einsame Spitze- Schüler Klassen 10- Auftritt in der Philharmonie Berlin
Foto: Einsame Spitze- Schüler Klassen 10- Auftritt in der Philharmonie Berlin

46 Glöwener Schüler präsentieren öffentlich in der Philharmonie Berlin

(20. 04. 2008)

Präsentation  zum Konzert mit Werken von Alexander Skrjabin und Maurice Ravel in der Philharmonie Berlin und Besuch der Arbeitsprobe zu genannten Werken des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin im Haus des Rundfunks Berlin.

 

Einsame Spitze, so der Zeitungsartikel....

 

Geleitet und choreographiert von Heike Pörschke und Inga Lehr- Iwanov und geleitet und instrumental betreut von Antje Lüß erkämpften sich 46 Schüler der Klassen 10 diesen Ruhm.

 

Im Anschluss an die Präsentation im Curt-Sachs-Saal der Philharmonie Berlin erlebten alle das Konzert des Orchesters.

Foto zur Meldung: 46 Glöwener Schüler präsentieren öffentlich in der Philharmonie Berlin
Foto: 46 Glöwener Schüler präsentieren öffentlich in der Philharmonie Berlin

Aufritt 15.04.08 - KLASSEN 10 und RUNDFUNK- SINFONIEORCHESTER BERLIN

(01. 03. 2008)

In diesem Jahr treten alle Schüler der KLASSEN 10 mit Inhalten des folgenden Konzerts und eigenen Inhalten in der Philharmonie in Berlin auf.

Alle Eltern, Lehrer und Gäste sind herzlich eingeladen.

(Bitte unter 038787 70283 anmelden und Karten reservieren!)

 

Im Anschluss erleben sie das Konzert mit Werken von Alexander Skrjabin "Prometheus- Poem des Feuers" und Maurice Ravel "Daphnis und Chloe´", zu deren Inhalten sie im Vorfeld eine Performance öffentlich im Haus der Philharmonie Berlin präsentieren.

 

Die Proben laufen derzeitig und alle sind in voller Erwartung.


Fotoalben


Fotoalbum
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht
26. 02. 2024
Fotoalbum
Tag der offenen Tür an unserer Oberschule mit Grundschule
01. 02. 2024
 
Fotoalbum
Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack
07. 12. 2023
Fotoalbum
Sozialkompetenzen zeigen am Nikolaustag
07. 12. 2023
 
Fotoalbum
Nikolaussingen in der Grundschule
06. 12. 2023
Fotoalbum
Endlich wieder WEIHNACHTSBOWLING
06. 12. 2023
 
Fotoalbum
Talentetag 2023
30. 11. 2023
Fotoalbum
Watussi- Hochsprung oder Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe
09. 11. 2023
 
Fotoalbum
Ein Ausflug zum Thema „Fliegen“- NW-DE-WAT Klasse9a/b
19. 10. 2023
Fotoalbum
Steinzeitprojekt- Museum Havelberg
29. 09. 2023
 
Fotoalbum
Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee
11. 09. 2023
Fotoalbum
Hurra, wir gehen in die Sommerferien
17. 07. 2023
 
Fotoalbum
Forscherstunden Kl.4 (Primarforscher) zum elektrischen Strom
06. 07. 2023
Fotoalbum
Forscherstunden in der FLEX A1-(Primarforscher)-Schwimmen und Sinken
06. 07. 2023
 
Fotoalbum
Lesenacht und Getreideprojekt der Klasse 3 am 20./21.06.2023
05. 07. 2023
Fotoalbum
Känguru der Mathematik
28. 06. 2023
 
Fotoalbum
Englandreise 3.-10.6.2023
26. 06. 2023
Fotoalbum
6. Landwirtschaftstag in Legde
14. 06. 2023
 
Fotoalbum
Fahrt ins Technikmuseum (Spectrum) nach Berlin
13. 06. 2023
Fotoalbum
Sport- und Spielfest anlässlich des Kindertages
02. 06. 2023
 
30. 05. 2023:
Fahrt zur Autostadt Wolfsburg
 
24. 05. 2023:
Berufserkundungstour 2023
 
24. 05. 2023:
„Gesundes Pausenbrot to go 2023“
 
15. 05. 2023:
Fahrradprüfung der 4. Klasse
 
28. 04. 2023:
Streetart-Workshop mit tierischem Ergebnis
 
28. 04. 2023:
Klasse 4- Leseförderung mal anders-
 
18. 04. 2023:
Klassenfahrt ins Flippermuseum
 
17. 04. 2023:
Wilderlebnisprojekttag für die Klasse 3
 
17. 04. 2023:
Ein Musikerlebnis der besondern Art
 
30. 03. 2023:
Grundschulcross 28.03.2023
 
16. 03. 2023:
Sozialkompetenztraining on Tour
 
19. 01. 2023:
Wir suchen den „Stärkster Schüler- bzw. die Stärkste Schülerin“
 
15. 12. 2022:
Klettern zum Abschluss
 
06. 12. 2022:
Endlich!!! Nikolaussingen in der Grundschule
 
29. 11. 2022:
Glöwener Schüler schnuppern Theaterluft
 
23. 11. 2022:
Herzlich Willkommen in Glöwen
 
15. 11. 2022:
Wer erreicht die geringste Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe ???
 
09. 11. 2022:
Mit „Plan B in die Steinzeit“
 
20. 10. 2022:
Besuch im Otto-Lilienthal-Museum
 
14. 10. 2022:
Aufholen nach Corona- Projekt Kl.4 mit der Wildnis Schule Schönholz
 
13. 10. 2022:
Kennenlerntage in Arendsee im Rahmen von INISEK 7
 
10. 10. 2022:
"Gesundes Pausenbrot"- Gesundheitsprävention in der GS
 
05. 10. 2022:
Vom Mittelalter zur Neuzeit – Der Dom in Havelberg als stiller Zeitzeuge
 
08. 06. 2022:
Gelungene Auftaktveranstaltung zum Praxislernen
 
02. 06. 2022:
Sport- und Spielfest in der Grundschule Glöwen
 
02. 05. 2022:
Kreisfinale - Jugend trainiert für Olympia - „Frühjahrscross“
 
25. 04. 2022:
Grundschulcrosslauf 2022
 
10. 03. 2022:
Geschichtsexkursion nach Wittstock
 
25. 01. 2022:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
24. 01. 2022:
Naturwissenschaften praktisch erleben!
 
29. 11. 2021:
Steinzeitprojekt Klasse 5
 
18. 11. 2021:
Endlich wieder ein Wettkampf! "Watussi Hochsprung 2021"
 
23. 08. 2021:
Kennenlerntage der 7. Klassen in einem INISEK- Projekt
 
27. 06. 2021:
Ausgezeichneter Mathematiker
 
25. 06. 2021:
Klasse 7 programmiert den Roboter"Ozobot"
 
17. 06. 2021:
Oberschüler aus Glöwen erkunden Landwirtschaftsbetrieb im Rahmen der Berufsorientierung
 
26. 10. 2020:
Steinzeitprojekttag „Vom werden der Menschheit“
 
30. 09. 2020:
Fahrradprüfung der Klasse 5 am 23.09.2020
 
23. 03. 2020:
Projekt Goldfischteich
 
13. 01. 2020:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin gesucht
 
22. 12. 2019:
Technik die begeistert-unsere kleinen Ingenieure unterwegs
 
16. 12. 2019:
Fahrt ins Technikmuseum (Spectrum) nach Berlin
 
10. 12. 2019:
Weihnachtszeit – Zeit der Freude und des Friedens
 
03. 12. 2019:
Erfolgreiche Kleingruppe beim Hochsprung in Bad Wilsnack
 
26. 11. 2019:
Bad Wilsnack verteidigt den Pokal
 
19. 11. 2019:
Watussi- Hochsprung 18.11.2019
 
27. 09. 2019:
Exkursion in die Steinzeit
 
13. 09. 2019:
Geschichtsexkursion nach Wittstock
 
12. 08. 2019:
Der Prignitz auf der Spur
 
18. 06. 2019:
"Flex"- Klasse auf Forschertour
 
04. 06. 2019:
Unterricht im Wald – NAWITAG Klasse 7
 
03. 06. 2019:
Hurra! Radfahrprüfung geschafft
 
08. 04. 2019:
Kreis- Cross der Grundschulen in Pritzwalk
 
28. 03. 2019:
Wieder ist Kängurutag In Glöwen
 
27. 03. 2019:
Crosslauf der Grundschule
 
21. 03. 2019:
Exkursion der Klasse 4 zum Verkehrsgarten nach Perleberg
 
11. 03. 2019:
Projekttag „Energie“
 
29. 01. 2019:
Die "letzte" Oberschule im ländlichen Raum stellt sich vor
 
15. 01. 2019:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
18. 12. 2018:
Theaterfahrt nach Schwerin
 
07. 12. 2018:
Alle Jahre wieder ……….
 
05. 12. 2018:
Vorweihnachtliche Stimmung in der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
04. 12. 2018:
Eine Reise durch die Zeit
 
03. 12. 2018:
Unser zweiter gemeisamer Forschertag!
 
21. 11. 2018:
Talentetag in Glöwen mit über 70 Teilnehmern
 
19. 10. 2018:
Herbstprojekt der Flex-Klassen
 
12. 10. 2018:
Auf den Spuren von Otto Lilienthal
 
01. 10. 2018:
3 Tage "Erlebnispädagogik" in Osterburg
 
30. 08. 2018:
"Kennenlerntag" der Klasse 7
 
29. 08. 2018:
Truppenbesuch beim Pionierbataillon 803 in Havelberg
 
19. 06. 2018:
SPORTFEST DER BESTEN
 
24. 05. 2018:
Walderlebnistag Klasse 5
 
22. 05. 2018:
Praktische Aufgaben in der Natur- NAWITAG KLasse7-
 
17. 05. 2018:
Waldputz in Vorbereitung aller Aktionstage
 
17. 05. 2018:
Fahrradprüfung Klasse 4
 
09. 05. 2018:
Prmarforscher- "Auf der Wiese"
 
09. 05. 2018:
Mitmachparcours "Ziggy zeigt Zähne"
 
04. 05. 2018:
Aktion "gesundes Pausenbrot" in der Grundschule
 
03. 05. 2018:
„Jugend trainiert für Olympia“ -Frühjahrscross am 25.04.18
 
23. 04. 2018:
"Gemeinsam sind wir stark "- INISEK-Projekt kl.7
 
13. 04. 2018:
GRUNDSCHULCROSS in Glöwen
 
12. 04. 2018:
Oberschule Glöwen erhält Unterstützung durch "Blauen Bus des RBB"
 
19. 03. 2018:
Kängurutag für "junge Mathematiker"
 
02. 02. 2018:
Endlich Winterferien...
 
28. 01. 2018:
Glöwener Oberschule öffnete ihre Türen
 
23. 01. 2018:
Sprachreise nach England
 
18. 01. 2018:
Präventionsveranstaltung mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg
 
11. 01. 2018:
Stärkster Schüler – Stärkste Schülerin
 
12. 12. 2017:
Unser gemeinsamer Forschertag!
 
08. 12. 2017:
Ordentlich abgeräumt !! Glöwener Schüler wetteiferten mit Schülern aus Bad Wilsnack
 
07. 12. 2017:
Weihnachtskonzert an der Oberschule mit Grundschule Glöwen
 
22. 11. 2017:
Kampf um die geringste Differenz
 
23. 09. 2017:
Schulfest anlässlich des 50- jährigen Schuljubiläums
 
20. 09. 2017:
Festveranstaltung zum 50- jährigen Schuljubiläum
 
19. 07. 2017:
Hurra! "Endlich Sommerferien...!"
 
19. 07. 2017:
Der Meilenstein „Der Storch“ ist geschafft!
 
13. 07. 2017:
„Piraten können alles!“ - Flex A zu Besuch im Physikfachraum der Oberschule Glöwen.
 
07. 07. 2017:
Betriebsbesichtigung auf der Verwertungsanlage der Becker Umweltdienste GmbH
 
06. 07. 2017:
Projekt "Kunst & Bewegung" am 29.06.2017
 
06. 07. 2017:
Klasse 6 übt Kung Fu
 
06. 07. 2017:
Besuch des Abfallparcours in Wittenberge
 
14. 06. 2017:
Sportfest der Besten
 
29. 05. 2017:
Walderlebnistag der Klasse 5
 
29. 05. 2017:
Abschlussfahrt der Klasse 6 unserer Grundschule
 
19. 05. 2017:
Fußballturnier in Havelberg
 
18. 05. 2017:
Unterricht am Naturlehrpfad
 
27. 04. 2017:
Kreisfinale „ Frühjahrscross“ 26.04.2017 in Pritzwalk
 
27. 04. 2017:
Initiative "gesundes Pausenbrot" In der Grundschule
 
06. 04. 2017:
Osterprojekte der Klassen 3 und 5
 
06. 04. 2017:
Crosslauf der Grundschule Glöwen
 
02. 03. 2017:
ICH DU und WIR Rosenmontagsprojekt der Klassen 3 und 4
 
20. 02. 2017:
Der Bewerbertag an der Oberschule Glöwen – einzigartig in der Region
 
12. 01. 2017:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
15. 12. 2016:
6.-Klässler der umliegenden Grundschulen wetteifern am Talentetag in Glöwen
 
12. 12. 2016:
Hochsprung in Bad Wilsnack
 
08. 12. 2016:
Traditionelles Weihnachtskonzert an der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen
 
08. 12. 2016:
Nikolausturnier an der Oberschule mit Grundschulteil in Glöwen
 
06. 12. 2016:
Nikolaussingen in der Grundschule Glöwen
 
25. 11. 2016:
Fahrt ins Spectrum nach Berlin
 
16. 11. 2016:
Watussi- Hochsprung -Kampf um die geringste Differenz"
 
16. 11. 2016:
Tag der offenen Tür an der Oberschule Glöwen
 
03. 11. 2016:
Vom Werden der Menschheit
 
14. 10. 2016:
Exkursion der 9. Klassen nach Stölln
 
04. 10. 2016:
Flex trifft Apfel
 
03. 10. 2016:
Besuch des 3. Panzerbataillons 901 in Havelberg
 
19. 09. 2016:
Besuch im "Wasserwerk" Glöwen
 
16. 09. 2016:
Auftakt INISEK- Projekt „ICH – DU – WIR ALLE – wohlfühlen im schulischen Alltag“
 
20. 07. 2016:
Hurra! Endlich Sommerferien!!
 
13. 07. 2016:
Forscherstunden zum Thema: „Schwimmen und Sinken“
 
12. 07. 2016:
SchülerInnen der Klasse 7 zeigen ihr praktisches Können
 
10. 07. 2016:
„Informieren, Motivieren und Ausprobieren“ SchülerInnen erhalten Einblicke in die Berufswelt
 
01. 07. 2016:
Schulprojekt "DG" auf der Plattenburg
 
16. 06. 2016:
Sportfest der Besten
 
02. 06. 2016:
WALDERLEBNISTAG DER KLASSE 5
 
02. 06. 2016:
NAWI -Tage am Lehrpfad in Klein Leppin
 
27. 05. 2016:
Malprojekt " ICH BIN ICH"
 
20. 05. 2016:
"Fahrradführerschein" für 4.-Klässler
 
04. 05. 2016:
„Gemeinsam sind wir stark“ - INISEK Projekt der Klassenstufe 7
 
03. 05. 2016:
Am Zukunftstag von Glöwen nach Neustadt
 
28. 04. 2016:
Gesundes Frühstück in der Grundschule
 
27. 04. 2016:
Suchtprävention – anschaulich und informativ!
 
25. 04. 2016:
Kreisfinale - Jugend trainiert für Olympia - „Frühjahrscross“
 
15. 04. 2016:
Crosslauf der Grundschüler
 
17. 03. 2016:
15 Jahre Känguru-Wettbewerb an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
29. 02. 2016:
Bewerbertag für die 9. Klassen der Oberschule Glöwen
 
17. 02. 2016:
Besuch der "Bautec" – Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik
 
07. 01. 2016:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
10. 12. 2015:
Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack
 
10. 12. 2015:
Nikolausturnier der Glöwener Schule
 
10. 12. 2015:
Nikolaussingen in der Grundschule
 
02. 12. 2015:
Weihnachtliche Klänge an der Schule in Glöwen
 
01. 12. 2015:
Besuch des "Spectrums"
 
30. 11. 2015:
Dem Igel auf der Spur
 
18. 11. 2015:
Talentetag 2015
 
11. 11. 2015:
Watussihochsprung 2015
 
15. 10. 2015:
Aktionstag unter dem Motto "Aktive Schule" in der Grundschule
 
08. 10. 2015:
Auf den Spuren von Otto Lilienthal
 
25. 09. 2015:
Oberschüler zu Besuch im Jugendclub Glöwen
 
10. 07. 2015:
Was ist Luft? Luft ist nicht "Nicht`s"!
 
08. 07. 2015:
Besuch im Technikmuseum in Berlin
 
02. 07. 2015:
Klasse 5 als "Naturforscher" unterwegs
 
23. 06. 2015:
„Straße der Berufsideen“
 
17. 06. 2015:
Bewerbertag für die 9. Klassen
 
16. 06. 2015:
Young Voices- Wir waren dabei!
 
11. 06. 2015:
Sportfest der Besten 10.06.2015
 
04. 06. 2015:
Sport- und Spielfest der Grundschule am Kindertag
 
04. 06. 2015:
Fussballturnier in Havelberg
 
27. 05. 2015:
Walderlebnistag am Naturlehrpfad
 
13. 05. 2015:
„Jugend trainiert für Olympia“ -Frühjahrscross am 22.04.15
 
12. 05. 2015:
Exkursion der 9. Jahrgangsstufe zur Gedenkstätte „Sachsenhausen“
 
22. 04. 2015:
Grundschüler laufen Cross
 
16. 03. 2015:
Jährliches Mathefest der Jahrgangsstufen 5 bis 10
 
13. 03. 2015:
6. Havelberger RuderErgo – Cup in Havelberg
 
09. 03. 2015:
Kreisfinale
 
23. 02. 2015:
Grundschulfasching 16.02.2015
 
23. 02. 2015:
Geschichtsexkursion nach Wittstock
 
24. 01. 2015:
Tag der offenen Tür
 
21. 01. 2015:
Räuber erstürmen die Oberschule Glöwen
 
09. 01. 2015:
Stärkster Schüler - Stärkste Schülerin
 
19. 12. 2014:
Weihnachtsprojekt in der Grundschule
 
18. 12. 2014:
Nikolausturnier an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
09. 12. 2014:
Weihnachtliches Hochspringen in Bad Wilsnack
 
08. 12. 2014:
Weihnachtsbowling 2014
 
08. 12. 2014:
Talentetag in Glöwen
 
08. 12. 2014:
Die Forscher sind unterwegs
 
04. 12. 2014:
Weihnachtliche Stimmung in der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
27. 11. 2014:
Watussi -Hochsprung 26.11.2014
 
17. 10. 2014:
Fünf Küchenfeen und ein Küchenelf
 
10. 10. 2014:
Vom Werden der Menschheit
 
22. 09. 2014:
Aktionstag 1+1
 
05. 09. 2014:
Zirkusprojekt „Dreamland“ vom 1.-5. September 2014 mit der Grundschule Kleinow, Grundschule Glöwen und Vorschulkindern Kita Waldhaus Glöwen
 
28. 05. 2014:
Walderlebnistag der 5. Klasse am Naturlehrpfad in Klein Leppin
 
28. 05. 2014:
Potsdam- Ein Tag Geschichte erleben.
 
21. 05. 2014:
"NAWI" einmal anders -Unterricht am Lehrpfad in Klein Leppin
 
06. 05. 2014:
Kreisfinale - Jugend trainiert für Olympia - „Frühjahrscross“
 
05. 05. 2014:
Physikstunde einmal anders!
 
05. 05. 2014:
GPS-Ralley in der Glöwener Schule
 
09. 04. 2014:
Crosslauf der Grundschule
 
20. 03. 2014:
Das Känguru ist wieder da!
 
17. 03. 2014:
Unsere Unterwasserwelt ist fertig
 
12. 03. 2014:
Jugend trainiert für Olympia „Zweifelderball“ der Grundschulen
 
27. 02. 2014:
Erlebnisreicher Exkursionstag nach Wittstock
 
24. 02. 2014:
Besuch der „Bautec- Messe 2014“ in Berlin
 
20. 02. 2014:
5. Havelberger RuderErgo – Cup in Havelberg
 
25. 01. 2014:
Tag der offenen Tür an der Oberschule Glöwen
 
05. 12. 2013:
Nikolausturnier im Straßenfußball – Glöwen 2013-
 
04. 12. 2013:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
02. 12. 2013:
Bastelnachmittag in der 5. Klasse
 
19. 11. 2013:
Talentetag der 6.-Klässler aus der Region an der Oberschule in Glöwen
 
15. 11. 2013:
Watussi- Hochsprung
 
08. 11. 2013:
IOS Projekt zur Berufsfrühorientierung gestartet
 
07. 11. 2013:
Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale Handball
 
21. 10. 2013:
Klassik - I like it! - Kostenfreies Kinderkonzert am 17.10.2013 mit "Wunderkind" Elin Kolev (Violine) und Orchester in Havelberg
 
21. 10. 2013:
Eine Unterwasserwelt aus Ton
 
14. 10. 2013:
„Vom Werden der Menschheit“- Geschichtsprojekt Klasse 5
 
30. 09. 2013:
Exkursion in das Waldschulzentrum Hainholz
 
04. 09. 2013:
IOS- Projekt „Gemeinsam sind wir stark“-Kennenlerncamp am Friedensteich
 
14. 08. 2013:
Erfolgreiches Schwimmen um das Sportabzeichen
 
20. 06. 2013:
Abschluss Klasse 10 mit "Mottowoche"
 
14. 06. 2013:
Geschenk der 10. Klassen für die "Ewigkeit"
 
17. 05. 2013:
Unterricht am Lehrpfad der Oberschule Glöwen mit Grundschulteil
 
11. 04. 2013:
"Känguru" der Mathematik in Glöwen
 
22. 03. 2013:
Vorfreude ist die schönste Freude
 
18. 02. 2013:
Sieger beim 4.Ruder- Ergo Cup in Havelberg
 
26. 01. 2013:
Die Oberschule mit Grundschulteil begrüßt viele Gäste zum Tag der offenen Tür
 
05. 12. 2012:
Weihnachtskonzert und Weihnachtsmarkt an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
12. 11. 2012:
Watussi- Hochsprung - Kampf um die geringste Differenz
 
25. 10. 2012:
Wer war Otto Lilienthal?
 
15. 06. 2012:
Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse der 10.Klassen
 
01. 06. 2012:
Spaß statt Pauken- Schulfest an der Oberschule Glöwen
 
24. 05. 2012:
"Auf die Plätze - Fertig- ........" Grundschulsportfest 2012
 
23. 05. 2012:
Wer wird „Sportlichste Klasse“ der Schule?
 
16. 05. 2012:
"Erlebter Frühling" am Lehrpfad der OS mit GT Glöwen
 
02. 04. 2012:
Schulcross der Grundschule Glöwen
 
30. 03. 2012:
Primarforscheraktivitäten an der Grundschule in Glöwen
 
15. 03. 2012:
"Känguru- Tag" an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
10. 02. 2012:
Fasching der Grundschule in Glöwen
 
09. 02. 2012:
"Meine Kussgeschichte" Preisverleihung in Berlin
 
27. 01. 2012:
Hurra! Winterferien!
 
22. 01. 2012:
Die Oberschule mit Grundschulteil konnte viele Gäste zum Tag der offenen Tür begrüßen
 
13. 12. 2011:
Lehrerweihnachtsfeier an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
07. 12. 2011:
Weihnachtskonzert und Weihnachtsmarkt an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
29. 11. 2011:
Talentetag in Glöwen
 
21. 11. 2011:
Watussi-Hochsprung
 
06. 11. 2011:
-„ Jugend trainiert für Olympia“ – Kreisfinale Handball
 
21. 10. 2011:
Herbstprojekt der 1. bis 4. Klassen unserer Grundschule
 
01. 09. 2011:
IOS – Projekt der Klassen 7 der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
15. 06. 2011:
Wer erringt den Titel „Sportlichste Klasse 2011“ ?
 
09. 06. 2011:
Bewerbertraining Klasse 9
 
01. 06. 2011:
prima[r]forschen am Lehrpfad
 
27. 05. 2011:
-Projektfahrt von Wittenberger und Glöwener Schülern ins Berliner Olympiastadion-
 
25. 05. 2011:
Unterricht am Lehrpfad an der Oberschule mit Grundschulteil Glöwen
 
25. 05. 2011:
NAWI- Woche am Lehrpfad begann mit einem "Waldputz"
 
14. 05. 2011:
Schüler übernehmen einzigartigen Spielplatz
 
12. 05. 2011:
Geschichtsprojekt der 9. Klassen im KZ Sachsenhausen
 
19. 04. 2011:
Elternnachmittag mit "prima(r)forschern"
 
18. 03. 2011:
Känguru der Mathematik 2011
 
18. 03. 2011:
Jugend trainiert für Olympia „Zweifelderball“ der Grundschulen
 
21. 01. 2011:
Stärkster Schüler- Stärkste Schülerin
 
21. 01. 2011:
Jugend trainiert für Olympia“ - Regionalfinale Handball
 
08. 12. 2010:
Nikolausturnier im Straßenfußball
 
06. 12. 2010:
Glöwener Schüler wetteiferten mit Schülern aus Bad Wilsnack
 
18. 11. 2010:
Watussi- Hochsprung - Kampf um die geringste Differenz
 
05. 11. 2010:
Tolle Ergebnisse beim Kreisfinale Handball in Perleberg
 
27. 10. 2010:
Herbstprojekt 2010
 
14. 09. 2010:
7. Klassen im"Kennenlerncamp" am Friedensteich in Wittenberge
 
06. 09. 2010:
Elbkindertour 2010 mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski
 
30. 04. 2010:
„Jugend trainiert für Olympia“ -Frühjahrscross am 29.04.10
 
13. 04. 2010:
Crosslauf der Grundschule Glöwen
 
18. 03. 2010:
Wir sind dabei "10. Känguru der Mathematik"!
 
17. 09. 2009:
IOS – Projekt Klassenstufe 7 Oberschule Glöwen
 
04. 06. 2009:
Unterricht Lehrpfad 2009
 
03. 06. 2009:
Sprachreise der Schüler der 7. Klasse der Glöwener Schule nach Bournemouth
 
18. 02. 2009:
Eine Schule für alle- Neue Schüler Klassen 7 2009/ 2010
 
24. 01. 2009:
Einweihung der Schulsporthalle
 
21. 09. 2008:
10.Klasse im Kraftwerk Peenemünde "Usedomer Musikfestival"
 
01. 09. 2008:
Ministerbesuch und neue 7. Klassen an der Oberschule Glöwen
 
19. 06. 2008:
Bewerbertraining
 
20. 04. 2008:
Fotokunst nach Cindy Sherman
 
15. 04. 2008:
Präsentation aller 46 Schüler der Klassen 10 in der Philharmonie Berlin
 
16. 02. 2008:
Tag der 'Offenen Tür' am 16.02.08 und ARTuS!- Tag am 31.01.08
 
13. 02. 2008:
Talentekennenlerntag Oberschule Glöwen
 
01. 02. 2008:
WPIII- Woche 'Schule macht Schüler- Schüler machen Schule'
 
01. 02. 2008:
Wahlpflicht III- Woche 'Schule macht Schüler- Schüler machen Schule'
 
14. 12. 2007:
Weihnachtsprogramm 'Serne leuchten' Schuljahr 2007/2008
 
16. 11. 2007:
Unterricht Integration Projekte AG Schuljahr 2007/2008
 
16. 11. 2007:
Unterricht Integration Projekte AG Schuljahr 2007/ 2008
 
08. 10. 2007:
Bildungsminister Ruprecht in der Glöwener Schule
 
21. 09. 2007:
40-jähriges Jubiläum der Schule in Glöwen
 
30. 08. 2007:
ARTuS! - Projekt 2007 an der Schule Glöwen
 
11. 07. 2007:
Auswertung der Wettbewerbe "Känguru" und "Sport" an der Schule Glöwen
 
10. 06. 2007:
Argentinien-Projekt der Oberschule Glöwen
 
20. 04. 2007:
Protestdemonstration zum Erhalt der Sekundarstufe I in der Glöwener Oberschule - Serie 2
 
20. 04. 2007:
Protestdemonstration zum Erhalt der Sekundarstufe I in der Glöwener Oberschule - Serie 1
 
19. 04. 2007:
Projekttheaterfahrt der Schule Glöwen
 
07. 03. 2007:
Fächerverbindender Unterricht in Klasse 9 zum Thema Bewerbung
 
28. 02. 2007:
Talentetag an der Schule Glöwen
 
01. 02. 2007:
Tauffest der Schule Glöwen mit dem Rundfunksinfonieorchester im Konzerthaus Berlin
 
29. 01. 2007:
Acrylbilder für das Rundfunksinfonieorchester
 
15. 12. 2006:
Weihnachtsprogramm an der Schule Glöwen
 
17. 11. 2006:
Acrylmaltag mit Lehrern und Schülern der Schule Glöwen
 
29. 06. 2006:
Zeugnisausgabe an der Schule Glöwen
 
08. 06. 2006:
Wettbewerb \"Sportlichste Klasse\" an der Schule Glöwen
 
21. 01. 2006:
Tag der offenen Tür bei der Schule Glöwen
 
09. 01. 2006:
Rauminstallationen
 
22. 08. 2005:
Glöwener Schüler bei der Projektarbeit am Lehrpfad in Klein Leppin
 
25. 04. 2004:
Schüler der Grund- und Gesamtschule Glöwen am Naturlehrpfad Klein-Leppin