Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

KITA-Fest der KITA Bambi

Plattenburg, den 26.09.2017

Die KITA in Kleinow feierte am Freitag das 25-jährige Jubiläum der KITA in diesem Haus. 1992 war die KITA in das Gebäude der alten Schule gezogen. Die KITA hat derzeit 12 Mitarbeiterinnen, diese betreuen 82 Kinder davon 32 Hortkinder.

Unter dem Motto : "Madl'n und Lausbuben auf der Wies'n" wurde das Fest zünftig gefeiert. Man konnte viele Dirndl und Lederhosen bewundern und auch das Programm und die Familienwettkämpfe hatten bayrischisches Flair. Die Mitarbeiterinnen hatten mit großem Engagement Stationen wie "Hau den Lukas" oder "Bierfassrollen" aufgebaut, die die Familien gemeinsam bewältigen mussten.

Besiegelt wurden an diesem Nachmittag auch die Bildungskooperationen mit der Agrar-GmbH Kleinow und der Bäckerei Sandra Schultz in Krampfer. Hier wird es zukünftig viele Besuche der Kinder geben, um ihnen die Arbeitsprozesse in der Landwirtschaft und im Bäckereihandwerk nahe zu bringen.

Auf eine Runde durch das Dorf nahmen die Clowns mit ihrem Musikfahhrad die Festgesellschaft mit.

Bei einer tollen Versorgung mit Speisen und Getränken sowie schönem Spätsommerwetter verbrachten die Kinder, Eltern und Erzieher einen wunderbaren Tag und Abend in Kleinow.

 

Fotoserien zu der Meldung


25 Jahre KITA Bambi Kleinow (25.09.2017)

KITA-Fest in Kleinow