Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IFA G5 Treffen in Glöwen

Plattenburg, den 11. 10. 2023

Die IFA G5 Interessengemeinschaft unter der Leitung von Bernd Thielhorn hatte vom 8.-10. September zu einem großen G5 Fahrzeugtreffen nach Glöwen eingeladen.

Der G5 war der einzige, in Serie gebaute, dreiachsige LKW der DDR. Die Serienproduktion begann vor 70 Jahren und es waren sogar zwei Fahrzeuge aus dem ersten Jahr der Produktion dabei. Insgesamt kamen 28 G5-LKW von Dresden bis Parchim und von Sonneberg bis Rügen in die Gemeinde.

Bei herrlichem Wetter konnten Teilnehmer und die vielen Besucher die Technik bestaunen, fachsimpeln und neue Kontakte knüpfen. Der Eintritt war frei und es wurde für die Jugendarbeit der Gemeinde gesammelt. Durch die Mitstreiter der IFA G5 Interessengemeinschaft wurde der Betrag großzügig auf 600 € aufgerundet und der Bürgermeisterin Anja Kramer übergeben. Dieses Geld wird der Jugendfeuerwehr und der Kita Glöwen zugutekommen.

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe mit Bernd Thielhorn, Anja Kramer und Olaf Kanthack (v.l.n.r.)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.