Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuershow in Glöwen

05. 09. 2014

Bevor die Schule in diesem Schuljahr so richtig losging, wurden die Grundschüler aus Glöwen und Kleinow Zirkusartisten. Zuerst  Neugier, dann Nervosität , jetzt Spaß und Konzentration. Viele kannten zuvor das Tun im Zirkus nur vom Hören und Sagen. Nun erleben sie es hautnah. Zuerst zeigten uns die Profis, wie es geht. Danach suchten wir uns die Programteile aus, die wir aufführen wollten - Piraten, Clownerie, Indianer auf dem Schwebebalken, Zauberei,  „Affentanz“ im Dschungel, „Gangsterbattle“ und die „Feuershow“.

Max aus der 3. Klasse und Tobias aus der 6. Klasse hatten zuerst Angst bei der Feuershow, weil sie nicht wussten, was sie erwarten würde. Die Profis sagten ihnen, dass sie über Scherben laufen und Feuer in die Hand nehmen sollten. Dazu kam noch, dass sie Feuerspucken und sich in Scherben wälzen mussten. Nach dem ersten Versuch wich die Angst. Max fand es nur noch spannend.

Tobias konzentrierte sich bei jedem Übungsteil, denn zur Aufführung soll alles klappen.

 

Mit der gleichen Konzentration und Vorfreude arbeiteten Timon aus der Klasse 4 bei den Piraten, Alina aus der 6. als Clown, der „Indianer“ Tobias aus der 5., der „ Zauberer“ Jonas aus der 6., Lea aus der 6. beim „Gangsterbattle“ .

 

Bei der Trapeznummer „Affentanz im Dschungel“  ist viel Mut gefragt, denn neben viel Kraft muss der Künstler in einer Höhe von drei Metern arbeiten.

Ben und Nynke bewältigen dies hervorragend.

 

Nach den anstrengenden Proben freuen sich alle auf die Aufführung.

Dann werden sie ein „Feuerwerk“ der Zirkuskunst abbrennen.

 

Insgesamt  150 Schüler der Grundschulen aus Kleinow und Glöwen nehmen an diesem Projekt teil.

Die Aufführungen finden am Donnerstag, 04.09.2014, um 18.00 Uhr, am Freitag, 05.09.2014, um 08.30 Uhr und um 18.00 Uhr statt.

 

„Der rasende Reporter“

Max Dietsch (Klasse 6)

 

Bild zur Meldung: Feuershow in Glöwen

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.