Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fünf Küchenfeen und ein Küchenelf

17. 10. 2014

In der Küche der Grundschule Glöwen gab es ein kleines Chaos zu erleben. Jeweils drei Schüler und Schülerinnen der Klassen fünf und sechs bereiteten für die ganze Grundschule ein gesundes und lustiges Pausenbrot zu. Florian aus der fünften Klasse war unser Brotschmierer und meinte: „ ich habe gefühlt eine Millionen Brote geschmiert.“ Jolina kümmerte sich liebevoll um die Käse- Weintraubenspieße. Alina belegte und dekorierte mit Saskia die leckeren Körner- und Knäckebrote.

Der Auftrag des Tages lautete 101 Kinder zu versorgen. Auf dem Bufett in der Aula befand sich allerlei Gesundes. Viel Gemüse, Obst und ein bisschen Dekoration in Form von Stofftieren. Die Sozialarbeiterin Frau Spormann schnitt jedem Kind frisch einen Apfel auf. Ein Glas Milch oder Apfelsaft wurde durch Jasmin und Jolina verteilt. Laura, aus der sechsten Klasse, reichte den Schülern ihre ausgesuchten Brote auf den Teller. Die Lehrer und Schüler lobten die Arbeit der Küchenfeen und des Küchenelfes. Eine Wiederholung wurde von allen Seiten gewünscht. Der Abwasch war dann noch eine kleine Herausforderung und auch diese haben wir gemeistert.

Dank der finanziellen Unterstützung und der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von Kerrygold konnte der tolle Tag umgesetzt werden.

 

Die aktiven Schüler aus der Grundschulküche.

 

Bild zur Meldung: Fünf Küchenfeen und ein Küchenelf

Fotoserien


Fünf Küchenfeen und ein Küchenelf (17. 10. 2014)

In der Küche der Grundschule Glöwen gab es ein kleines Chaos zu erleben. Jeweils drei Schüler und Schülerinnen der Klassen fünf und sechs bereiteten für die ganze Grundschule ein gesundes und lustiges Pausenbrot zu.

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.