Information zu lärmintensiven Bauarbeiten in Glöwen an Ostern
Es liegt eine weitere Ausnahmegenehmigung vor, um auch an den Osterfeiertagen tagsüber bauen zu dürfen.
Im Rahmen der Korridorsanierung Hamburg-Berlin wird es im Bereich des Bahnhofs Glöwen weiterhin zu lärmintensiven Arbeiten kommen.
Die Arbeiten sind auch tagsüber an den Osterfeiertagen im Zeitraum 03. April – 06. April 2026 geplant (8-20 Uhr).
Folgende Arbeiten werden durchgeführt:
• Ersatzneubau Bahnsteig 1 und 3
Die Arbeiten werden unter Einsatz von Zweiwegebaggern und Minibagger umgesetzt. Eine Genehmigung für diese Arbeiten wurde durch die Gemeinde Plattenburg erteilt.
Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bau-ablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Weitere Information finden Sie unter www.db.de/hamburg-berlin.









