Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lehrpfad in Klein Leppin

Vorschaubild Lehrpfad in Klein Leppin

Der Lehrpfad befindet sich in Klein Leppin an den Ufern des kleinen Flüsschens Karthane. Landschaftlich gehört das Gebiet an der Karthane zu den attraktivsten der Region. Um Besuchern die Vielfältigkeit der Pflanzen und Tierwelt ( Kranich, Graureiher und Eisvogel) näher zu bringen, wurde bei Klein Leppin von Schülern der Gesamtschule Glöwen in "Karthane - Lehrpfad" eingerichtet. Er führt durch eine vielfältige Pflanzenwelt und vermittelt mit seinen Lehrtafeln vielseitige Informationen über den Lebensraum Wald. So führt er durch Mischwaldabschnitte mit Stieleichen, Rotbuchen, Spitzahornbeständen, Birken aber auch entlang bestimmter Monokulturen wie z.B. die Japanische Lärche, dem Weymouthkiefernbestand oder Kiefernwäldern. Eine Vielzahl von Singvögeln hat sich dieses Gebiet als Brutstätte gewählt, zur Freude jeden Besuchers der die Vielfalt genießen und sich erholen kann.

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.