Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee

11. 09. 2023

Aufregende Tage erlebten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7. Durch die SozialarbeiterInnen des JNWB e.V. wurden die Kennenlerntage reichlich gefüllt. Teamspiele erleichterten das „gegenseitige beschnuppern“. Vom Kampf mit dem „Fröbelturm“, dem Balancieren des „Fliegenden Teppichs“, über dem Erlebnisspiel „Capture the flag“ bis hin zum Thema Mobbing und Filmdreh „Einer für alle, alle für Einen“. Waren die ersten drei Schultage gut gefüllt. Die anschließende dreitägige Projektfahrt ins KIEZ Arendsee bildete den Abschluss der Kennenlernwochen. Beim Tauschhandel wurde der Ort Arendsee erkundet. Bei der Klassensprecherwahl wichtige Ämter diskutiert und belegt. Die Einführung des Klassenrates vorgenommen. Das „Battle 7a vs. 7b“ zur Stärkung der Klassengemeinschaft, entschied die 7b für sich. Wir wünschen den beiden Klassen eine tolle und gemeinschaftliche Schulzeit an der Oberschule Glöwen.

Durch die Verlängerung der Förderung „Aufholen nach Corona“ konnte diese Maßnahme kostenfrei für alle Schüler durchgeführt werden.

 

Bild zur Meldung: Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee

Fotoserien


Kennenlerntage der neuen Jahrgangstufe 7 in Arendsee (11. 09. 2023)

Aufregende Tage erlebten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7. Durch die SozialarbeiterInnen des JNWB e.V. wurden die Kennenlerntage reichlich gefüllt..............

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.