Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Aufholen nach Corona“ Projekt „Sozialkompetenztraining on Tour“

16. 03. 2023

Spannende Tage im Winter erlebten die Schüler der Jahrgangsstufe 5/6. Mit den Sozialarbeiterinnen des JNWB e.V. und dem „Aufholen nach Corona“ Projekt „Sozialkompetenztraining on Tour“ verschlug es die SchülerInnen für drei Tage auf das KiEZ-Gelände nach Arendsee.  Eine Stadtrallye – inklusive Stadtbummel forderte die SchülerInnen auf den Luftkurort näher kennenzulernen. Dabei schmeckte das italienische Eis auch bei zwei Grad Außentemperatur nicht schlecht. Beim gemeinsamen Schwarzlicht-Bowling wurde die Fitness auf die Probe gestellt. Am Abend schauten die „Werwölfe“ bei den Dorfbewohnern vorbei – ein beliebtes Rollenspiel bei den Schülern. Auch wenn der Schnee sich nicht so schnell vertreiben ließ, musste das „Spinnennetz“ durchquert werden. Ein Erfolg beim zweiten Versuch, ohne die Spinne Thekla zu wecken. Mit den Raketenluftballons im Anschlag beendeten wir gemeinsam die Sporteinheit. Der Nachmittag stand unter dem Motto Kreativität trifft Freizeitangebot. Während ein Teil sich im Keller an den Freizeitgeräten ausprobierte, zeigten andere Schüler ihre Geschicklichkeit im Bemalen von Keramik. Am Abend gab es dann den richtigen Denksport mit dem „Wackeltisch“. Im 6. Versuch war die Planung in die Tat umgesetzt worden und alle Holzstücke waren auf dem Wackeltisch platziert. Ein emotionaler Ausbruch der Erleichterung und Freude war sichtbar. Der letzte Abend wurde mit ein bisschen Discomusik eingeläutet. Vorher fanden sich die Schüler beim „Pipline“-bauen wieder. Ein Teamspiel der besonderen Art, bei dem viel kommuniziert werden muss und es auf jeden Einzelnen ankommt.

Drei tolle Tage sind den Schülern und der Klassenlehrkraft in Erinnerung geblieben – gerne wieder war der O-Ton der Jahrgangsstufe

 

Bild zur Meldung: „Aufholen nach Corona“ Projekt „Sozialkompetenztraining on Tour“

Fotoserien


Sozialkompetenztraining on Tour (16. 03. 2023)

 

 
 
Nächste Sitzungen
 
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Plattenburg
 
 
 

Die aktuelle Waldbrandwarnstufe finden Sie auf www.mil.brandenburg.de.